Kim Kum-ok

Kim Kum-ok beim Marathon der Olympischen Sommerspiele 2012 in London

Kim Kum-ok (* 9. Dezember 1988) ist eine nordkoreanische Marathonläuferin.

2006 wurde sie Dritte beim Pjöngjang-Marathon, und im Jahr darauf wurde sie Zweite in Pjöngjang und Zehnte beim Peking-Marathon.

2008 gewann sie den Hong Kong Marathon und wurde Zwölfte bei den Olympischen Spielen in Peking.

2009 wurde sie Zweite in Pjöngjang und kam bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin auf den 20. Platz. 2010 siegte sie in Pjöngjang.

Persönliche Bestzeiten

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font
Kim Kum-ok.JPG
Autor/Urheber: Seth Whales, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Kim Kum-ok competing at the 2012 London Olympics