Kim Hyo-jin (Fußballspieler, 1990)

Hyo-Jin Kim
Personalia
Geburtstag22. Oktober 1990
GeburtsortSüdkorea
Größe176 cm
PositionHängende Spitze
Junioren
JahreStation
2004–2005Associação Portuguesa Londrinense
2006–2008Kumho High School
2009–2012Yonsei University
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2013–2014Gangwon FCmin. 6 (0)
2015Yangju Citizen FC
2016–2017Hwaseong FC
2017Chiangmai FC
2018Bangkok Glass
2018Chuncheon FC
2018Kasetsart FC
2019Paju Citizen FC
2020Chao Pak Kei
2020Siheung City FC15 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 14. März 2022
Koreanische Schreibweise
Hangeul김효진
Revidierte
Romanisierung
Gim Hyojin
McCune-
Reischauer
Kim Hyochin

Kim Hyo-jin (kor. 김효진; * 22. Oktober 1990) ist ein vereinsloser südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere

Kim Hyo-jin erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des brasilianischen Vereins Associação Portuguesa Londrinense sowie in der südkoreanischen Schulmannschaft der Kumho High School und der Universitätsmannschaft der Yonsei University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2013 beim Gangwon FC. Das Fußballfranchise aus Gangwon-do spielte in der ersten südkoreanischen Liga, der K League 1. Ende 2013 musste der Klub als Tabellenzwölfter den Weg in die Zweitklassigkeit antreten. Für Gangwon absolvierte er sechs Erstligaspiele. Über die Stationen Yangju Citizen FC und Hwaseong FC wechselte er Mitte 2017 nach Thailand. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Chiangmai FC. Der Verein aus Chiangmai spielte in der zweiten Liga, der Thai League 2. Im Dezember 2017 unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Bangkok Glass. Dieser Vertrag wurde im Februar 2018 wieder aufgelöst. Im Anschluss kehrte er in seine Heimat zurück und schloss sich vier Monate dem Chuncheon FC an. Mitte 2018 kam er wieder nach Thailand wo ihn der Zweitligist Kasetsart FC aus Bangkok für den Rest des Jahres verpflichtete. 2019 spielte er in seiner Heimat für Paju Citizen FC. Mit dem Verein aus Paju spielte er in der vierten Liga, der K4 League. Anfang 2020 unterschrieb er einen Vertrag bei Chao Pak Kei in Macau. Mit dem Klub spielte er in der ersten Liga, der Liga de Elite. Der südkoreanische Viertligist Siheung City FC nahm ihn dann ab Juli 2020 bis Jahresende unter Vertrag. Seitdem ist Hyo-jin ohne neuen Verein.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font