Kim Hee-gon

Kim Hee-gon (* 4. November 1985) ist ein südkoreanischer Fußballschiedsrichter.

Er ist seit 2013 K-League- und FIFA-Schiedsrichter. Er pfeift Spiele der K League Classic und der K League Challenge sowie WM-Qualifikationsspiele, Freundschaftsspiele und Spiele der Chinese Super League.

Seit 2013 steht er auf der FIFA-Liste und leitet internationale Fußballpartien.[1]

Kim Hee-gon wurde als Schiedsrichter für die U-23-Asienmeisterschaft 2020 in Thailand nominiert, wurde dort jedoch nur als Torrichter eingesetzt.

Zudem wurde er als Videoschiedsrichter bei der Asienmeisterschaft der Frauen 2022 in Indien eingesetzt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. FIFA Refereeing 2020. Abgerufen am 22. September 2022.Vorlage:Cite web/temporär

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font