Kim Gwi-hyeon

Gwi-Hyeon Kim
(c) Tasnim News Agency, CC BY 4.0
Kim Gwi-hyeon
Personalia
Geburtstag4. Januar 1990
GeburtsortSinan-gunSüdkorea
Größe170 cm
PositionDefensives Mittelfeld
Junioren
JahreStation
2005–2010CA Vélez Sarsfield
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2011–2012CA Vélez Sarsfield B0 (0)
2013–2014Daegu FC18 (1)
2015Gyeongju Citizen FC3 (0)
2015–2016Al-Nasr SC30 (1)
2016–2017Sanat Naft Abadan21 (0)
2017–2018Al-Ahli SC1 (0)
2018Krabi FC
2019–2020Mirbat SC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. August 2020
Koreanische Schreibweise
Hangeul김귀현
Hanja金貴鉉
Revidierte
Romanisierung
Gim Gwihyeon
McCune-
Reischauer
Kim Kwihyŏn

Kim Gwi-hyeon (kor. 김귀현; * 4. Januar 1990 in Sinan-gun) ist ein südkoreanischkanadischer Fußballspieler.

Karriere

Kim Gwi-hyeon erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von CA Vélez Sarsfield in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Hier stand er von 2011 bis 2012 in der zweiten Mannschaft unter Vertrag. 2013 wechselte er in sein Heimatland und schloss sich dem Daegu FC an. Das Fußballfranchise aus Daegu spielte in der ersten Liga, der K League 1. Ende 2013 musste er mit Daegu in die zweite Liga absteigen. 2015 wechselte er zum Gyeongju Citizen FC. Der Klub aus Gyeongju spielte in der dritten Liga. Mitte 2015 verließ er den Drittligisten und ging zum Al-Nasr SC in den Oman. Nach einem Jahr zog es ihn in den Iran, wo er einen Vertrag beim Sanat Naft Abadan in Abadan unterschrieb. Mit dem Verein spielte er in der ersten Liga, der Persian Gulf Pro League. Von Mitte 2017 bis Mitte 2018 spielte er in Katar beim Al-Ahli SC. Zur Rückserie 2018 wechselte er nach Thailand, wo er für den in der zweiten Liga, der Thai League 2, spielenden Krabi FC aus Krabi auf dem Spielfeld stand. Ende 2018 musste Krabi in die dritte Liga absteigen. Nach dem Abstieg verließ er Krabi und schloss sich im Oman dem Erstligisten Mirbat SC aus Mirbat an. Hier stand er bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag.

Seit dem 1. Juli 2020 ist er vertrags- und vereinslos.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font
Kim Gwi-hyeon.jpg
(c) Tasnim News Agency, CC BY 4.0
Kim Gwi-hyeon