Kevin J. Messick

Kevin J. Messick (* 1966[1]) ist ein US-amerikanischer Filmproduzent.

Leben

Messick begann Mitte der 1990er Jahre mit der Produktion erster Filme.

2012 verklagte er die Produzenten Don Granger und Gary Levinsohn wegen eines Vertragsbruches bei der Produktion des Films Jack Reacher.[2]

Einen großen Erfolg hatte er 2013 mit der Produktion der Horrorkomödie Hänsel und Gretel: Hexenjäger, der bei einem Budget von 50 Millionen US-Dollar weltweit über 226 Millionen US-Dollar einspielte.[3]

Bei der Oscarverleihung 2019 war er für Vice – Der zweite Mann den Preis in der Kategorie Bester Film nominiert. 2020 erhielt er mit dem übrigen Produzententeam der Serie Succession einen Emmy und den Producers Guild of America Award.

Filmografie (Auswahl)

Produzent

Co-Produzent

Ausführender Produzent

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kevin J. Messick bei familysearch.org, abgerufen am 30. Juli 2015
  2. Legal Brawl Erupts Over Tom Cruise Thriller 'One Shot' (Exclusive) bei hollywoodreporter.com, abgerufen am 30. Juli 2015
  3. Hansel and Gretel: Witch Hunters bei boxofficemojo.com, abgerufen am 30. Juli 2015