Kate Micucci

Kate Micucci, 2012

Kate Micucci (* 31. März 1980 in Jersey City, New Jersey) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Synchronsprecherin, Komikerin und Singer-Songwriterin.

Frühes Leben und Ausbildung

Kate Micucci wurde in New Jersey geboren und ist in Nazareth, Pennsylvania aufgewachsen, wo sie klassisches Piano spielen lernte. 1998 schloss sie die Highschool in Nazareth ab. Am Keystone College in La Plume erhielt sie 2003 den akademischen Grad Associate of Arts. Zurzeit hat sie ihren Wohnsitz in Los Angeles.

Schauspiel- und Musikkarriere

Kate Micucci bei einem Auftritt 2009

Micucci wurde in den USA vor allem als Oates im Duo Garfunkel & Oates bekannt, bei dem sie an der Seite ihrer langjährigen Freundin Riki Lindhome Ukulele spielt und singt.

Im Fernsehen tritt Micucci in zahlreichen Werbungen und Gastrollen wie zum Beispiel Malcolm mittendrin, How I Met Your Mother, Einfach Cory! (2 Folgen) oder Scrubs – Die Anfänger (4 Folgen) auf sowie in Hauptrollen wie beispielsweise in Ehe ist… in der sie ab der 11. Folge der vierten Staffel die Rolle der Tochter Ally Stark übernahm. In Folge 9 derselben Staffel hatte sie noch eine Kellnerin gespielt. Anschließend folgten weitere Fernsehauftritte. 2010 spielte Micucci eine Nebenrolle im Kinofilm When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel. In der Sitcom Raising Hope hatte sie von 2010 bis 2014 eine wiederkehrende Rolle als Shelly inne. In der Serie The Big Bang Theory spielte sie 2013 in der zweiten Hälfte der sechsten Staffel in sechs Folgen in einer wiederkehrenden Rolle Rajeshs Freundin Lucy. Zudem trat sie in zwei Teilen der New-Jersey-Filme von Kevin Smith auf.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Kate Micucci – Sammlung von Bildern

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kate "Oates" Micucci (7599333826).jpg
Autor/Urheber: Genevieve, Lizenz: CC BY 2.0
Kate "Oates" Micucci
Kate Miccuci GFDL cropped 2.jpg
Autor/Urheber: Jared Eberhardt, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Kate Micucci in 2009 at the Steve Allen theater