Kaspar Heidelbach

Kaspar Heidelbach bei der Verleihung der Auszeichnungen der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) 2017.

Kaspar Heidelbach (* 20. November 1954 in Tettnang) ist ein deutscher Regisseur[1].

Heidelbach studierte Kunstgeschichte und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft (TFF) in Köln. Noch während des Studiums wurde er Regieassistent beim ZDF und fungierte danach auch als Regisseur für die Serien Ein Fall für Zwei, Eurocops, Tatort und beim Privatsender SAT1 auch für Wolffs Revier. Kaspar Heidelbach sieht den Schwerpunkt seiner Arbeit im Bereich Fernsehfilm und Spielfilm.

Heidelbach ist Mitglied im Bundesverband Regie (BVR).[2]

Auszeichnungen

Kaspar Heidelbach erhielt für den Fernsehfilm Das Wunder von Lengede (2004) den Bayerischen Fernsehpreis und den renommierten Adolf-Grimme-Preis (zusammen mit Jan Josef Liefers, Heino Ferch und Michael Souvignier).

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kaspar Heidelbach bei filmportal.de , abgerufen am 10. August 2021
  2. Kaspar Heidelbach beim BVR, abgerufen am 10. August 2021

Auf dieser Seite verwendete Medien

AV0A8085 Kaspar Heidelbach (Regie).jpg
Autor/Urheber: 9EkieraM1, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Kaspar Heidelbach bei der Verleihung der Auszeichnungen der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) 2017.