Kasachstan Kagazy

Kasachstan Kagazy

Logo
RechtsformAktiengesellschaft
ISINUS48667M2035
Gründung2001
SitzAlmaty, Kasachstan
LeitungTomas Mateos Werner (Aufsichtsratsvorsitzender)
Mitarbeiterzahl1.156 (31. Dezember 2010)
Umsatz10,2 Mrd. Tenge (2010) [1]
BranchePapierindustrie
Websitekazakhstankagazy.com

Kasachstan Kagazy (russisch Казахстан Кагазы, englisch Kazakhstan Kagazy) ist ein Papierhersteller aus Kasachstan mit Sitz in Almaty.

Es ist an der Kasachischen Börse gelistet. 100 Prozent der Aktienanteile sind im Besitz von Kagazy Investments Ltd.

Geschichte

Gegründet wurde Kasachstan Kagazy im Jahr 2001. Ein Jahr nach der Unternehmensgründung wurde mit der chinesischen Hubei Jingshan Light Industrial Machinery Co. LTD ein Vertrag über die Lieferung von Verpackungsmaschinen abgeschlossen. Man stieg 2003 in den Papierhandel ein und zeigte Präsenz in Usbekistan und Kirgisistan.

An die Kasachische Börse ging das Unternehmen im Jahr 2005. In den nächsten zwei Jahren erfolgten Vergrößerungen der Produktion. 2007 vereinbarte Kasachstan Kagazy mit der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung und der Kazkommertsbank ein Finanzpaket über 90 Million US-Dollar für die Entwicklung der Papierherstellung in Kasachstan.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kasachstan Kagazy: Consolidated financial statements and independent auditor’s report (Memento des Originals vom 12. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kazakhstankagazy.com (englisch)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kazakhstan Kagazy Logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo von Kazakhstan Kagazy