Karl Senestrey

Karl Joseph Johann Senestrey (* 27. Juli 1820 in Bärnau; † 31. Dezember 1901 in München) war Jurist und Mitglied des Deutschen Reichstags.

Senestrey war Landgerichtsassessor und Bezirksgerichtsrat in Traunstein, zuletzt Bezirksgerichtsrat in München.

Er wurde 1874 für den Reichstagswahlkreis Oberbayern 8 (Traunstein) für das Zentrum in den Deutschen Reichstag gewählt, dem er bis 1890 angehörte.[1] Von 1855 bis 1858 und von 1869 bis 1881 war er auch Mitglied der Bayerischen Kammer der Abgeordneten für den gleichen Wahlkreis.

Literatur

  • Anton Bettelheim (Hrsg.): Biographisches Jahrbuch und deutscher Nekrolog. Band , 19.., Reimer, Berlin

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Fritz Specht, Paul Schwabe: Die Reichstagswahlen von 1867 bis 1903. Eine Statistik der Reichstagswahlen nebst den Programmen der Parteien und einem Verzeichnis der gewählten Abgeordneten. 2. Auflage. Verlag Carl Heymann, Berlin 1904, S. 189–190.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Wappen Deutsches Reich - Reichsadler 1889.svg
Reichsadler des Preußisch-Deutschen Kaiserreiches ab 1889.