Karl-Heinz Wegmann

Karl-Heinz Wegmann Leichtathletik
NationDeutschland BundesrepublikBundesrepublik Deutschland BR Deutschland
Geburtstag19. Februar 1934
GeburtsortUnnaDeutsches ReichDeutsches Reich Deutsches Reich
Größe185 cm
Gewicht105 kg
Sterbedatum28. August 1989
SterbeortDortmundDeutschland BundesrepublikBundesrepublik Deutschland BR Deutschland
Karriere
DisziplinKugelstoßen
Bestleistung17,49 m
VereinDortmunder SC 95

Karl-Heinz Wegmann (* 19. Februar 1934 in Unna; † 28. August 1989 in Dortmund) war ein deutscher Kugelstoßer.

Bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne wurde er Siebter.

1955, 1956 und 1959 wurde er Deutscher Meister. Seine persönliche Bestleistung von 17,49 m stellte er am 13. Oktober 1958 in Warschau auf.

Karl-Heinz Wegmann startete für den Dortmunder SC 95 und war von Beruf Elektroinstallateur.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Athletics pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports – . This is an unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.
Flag of Germany (3-2 aspect ratio).svg
Flagge Deutschlands mit einem Seitenverhältnis von 3:2, anstelle von 3:5. Die 3:2-Version wurde vom Deutschen Bund und der Weimarer Republik verwandt.