Karin Thaler

Karin Thaler, 2017

Karin Thaler (* 12. Juni 1965 in Deggendorf) ist eine deutsche Schauspielerin.

Karriere

Karin Thaler spielte in zahlreichen deutschen Fernsehfilmen und Serien mit. 1986 hatte sie mit Gundas Vater ihr Fernsehdebüt. Seit 1987 konnte man Thaler auch in diversen Rollen an verschiedenen Theatern sehen. Ihr erster Kinofilm, Das schreckliche Mädchen, erhielt 1991 eine Oscar-Nominierung.

Thaler gehört seit Beginn der ersten Staffel zur Stammbesetzung der ZDF-Serie Die Rosenheim-Cops. Ebenfalls ab Beginn der Serie im Jahr 2011 bis zu ihrem Ausstieg 2017 war sie Hauptdarstellerin in der Serie Hubert und Staller im Ersten.[1] Für das ZDF war sie außerdem in mehreren Staffeln der Familienserie Unser Charly als Inka Lenz, Ehefrau des von Frank Behnke gespielten Achim Lenz, zu sehen.

Karin Thaler ist seit 1997 mit dem Musiker Milos Malesevic verheiratet. Das Paar lebt in Unterföhring bei München.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Trauriger Abschied bei „Hubert und Staller“. In: web.de, 30. Juni 2017, abgerufen am 16. Oktober 2019

Auf dieser Seite verwendete Medien

Karin Thaler, 2017.JPG
Autor/Urheber: Dieter Schnöpf, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Schauspielerin Karin Thaler bei der Verleihung des Bayerischen Poetentalers an „Die Rosenheim-Cops“.