Karim El Kammouchi

Karim El Kammouchi (2010)

Karim El Kammouchi (* 20. November 1988 in München) ist ein deutscher Synchronsprecher.

Leben und Wirken

Karim El Kammouchi ist seit 1994 als Synchronsprecher, unter anderem für die Bavaria Film, FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH und SDI Media Germany GmbH tätig. Er verleiht hauptsächlich Schauspielern in Kinofilmen, TV-Serien, Werbespots und Dokumentationen seine Stimme. Seine bekanntesten Rollen sind die von Harry Potter und der Stein der Weisen, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 als Dudley Dursley, in Toy Story 2 als Andy, Hey Arnold! als Harold, Hinter der Sonne als Pacu, Die Asche meiner Mutter als Paddy Clohessy und Timm Thaler als Richie.

Seit Anfang 2014 ist er als Station-Voice bei Tele 5 und FOX Channel beschäftigt. Des Weiteren ist er als Sprecher bei Sky Deutschland tätig.

Mit seiner Lebenspartnerin, der Influencerin Anne Wünsche, hat er seit 2022 einen Sohn.[1]

Synchronisationen

Harry Melling

Filme

Serien

Station-Voice

Computerspiele

  • 2017: Syberia 3 … als Oscar
  • 2021: Sea of Solitude – The Director’s Cut … als Jack
  • 2021: Psychonauts 2 … als Dion Aquato

Weblinks

Commons: Karim El Kammouchi – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Anne Wünsche ist zum dritten Mal Mutter geworden. In: T-Online, 2. Juli 2022.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Karim5430-1.JPG
Autor/Urheber: Grankarim, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Eigenportrait