Kanton Saint-Germain-en-Laye-Nord

Ehemaliger
Kanton Saint-Germain-en-Laye-Nord
RegionÎle-de-France
DépartementYvelines
ArrondissementSaint-Germain-en-Laye
HauptortSaint-Germain-en-Laye
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner37.821 (1. Jan. 2012)
Gemeinden2
INSEE-Code7820

Der Kanton Saint-Germain-en-Laye-Nord war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Arrondissement Saint-Germain-en-Laye im Département Yvelines und in der Region Île-de-France; sein Hauptort war Saint-Germain-en-Laye, Vertreter im Generalrat des Départements war zuletzt von 2008 bis 2015 Maurice Solignac (UMP).

Gemeinden

Der Kanton bestand aus einem Teil der Stadt Saint-Germain-en-Laye und der Stadt Achères. Die nachfolgende Einwohnerzahl ist die gesamte Einwohnerzahl von Saint-Germain-en-Laye:

GemeindeEinwohner JahrFläche km²BevölkerungsdichtePostleitzahlCode INSEE
Achères19985 (2013)– –  Einw./km²7826078005
Saint-Germain-en-Laye39547 (2013)– –  Einw./km²7810078551