Kanton Montmirey-le-Château

Ehemaliger
Kanton Montmirey-le-Château
RegionFranche-Comté
DépartementJura
ArrondissementDole
HauptortMontmirey-le-Château
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner3.243 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte28 Einw./km²
Fläche116 km²
Gemeinden13
INSEE-Code3918

Lage des Kantons Montmirey-le-Château im
Département Jura

Der Kanton Montmirey-le-Château war bis 2015 ein französischer Kanton im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste 13 Gemeinden im Arrondissement Dole; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Montmirey-le-Château. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war von 2005 bis 2015 Herr Dominique Troncin.

Gemeinden

Auf dieser Seite verwendete Medien

Map canton code 39 18.svg
Autor/Urheber: Michiel1972, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Location of the canton within its arrondissement.

Map canton code 39 18.svg