Kanton Martigues-Ouest

Ehemaliger
Kanton Martigues-Ouest
RegionProvence-Alpes-Côte d’Azur
DépartementBouches-du-Rhône
ArrondissementIstres
HauptortMartigues
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner27.212 (1. Jan. 2012)
Gemeinden2
INSEE-Code1350

Lage des Kantons Martigues-Ouest im
Département Bouches-du-Rhône

Der Kanton Martigues-Ouest war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Arrondissement Istres, im Département Bouches-du-Rhône und in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Hauptort war Martigues. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung.

Der Kanton bestand aus folgenden Gemeinden:

 Gemeinde  Einwohner 
(Stand: 2019)
 Code postal  Code Insee 
Martigues *48.5741350013056
Port-de-Bouc16.6511311013077

* nur ein Teilbereich gehörte zum Kanton, während hier die Einwohnerzahl der gesamten Stadt angegeben ist.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Canton Martigues ouest.png
Situation du canton dans le département des Bouches du Rhône (France)