Kanton Marseille-Mazargues

Ehemaliger
Kanton Marseille-Mazargues
RegionProvence-Alpes-Côte d’Azur
DépartementBouches-du-Rhône
ArrondissementMarseille
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner38.005 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte662 Einw./km²
Fläche57.41 km²
Gemeinden1
INSEE-Code1346

Lage des Kantons Marseille-Mazargues im
Département Bouches-du-Rhône

Der Kanton Marseille-Mazargues war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Arrondissement Marseille, im Département Bouches-du-Rhône und in der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung.

Er umfasste Teile des 9. Arrondissements von Marseille mit den Stadtteilen:

  • Les Baumettes
  • Le Cabot
  • Mazargues
  • Le Redon
  • Sormiou
  • Vaufrèges
Die Kantonsaufteilung von Marseille bis zum Jahr 2015

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cantons de Marseille-Mazargues.png
Situation du canton dans la ville de Marseille
Marseillelescantons.JPG
Autor/Urheber: Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Vpe als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben)., Lizenz: CC BY 2.5

Le découpage des Cantons de Marseille.

Illustration personnelle.