Kanton Chemin

Ehemaliger
Kanton Chemin
RegionFranche-Comté
DépartementJura
ArrondissementDole
HauptortChemin
Auflösungsdatum29. März 2015
Einwohner10.142 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte69 Einw./km²
Fläche147 km²
Gemeinden11
INSEE-Code3909

Lage des Kantons Chemin im
Département Jura

Der Kanton Chemin war bis 2015 ein französischer Wahlkreis im Département Jura und in der damaligen Region Franche-Comté. Er umfasste elf Gemeinden im Arrondissement Dole; sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war Chemin. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im conseil général des Départements war zuletzt von 2011 bis 2015 Jean-Michel Daubigney.

Gemeinden

Auf dieser Seite verwendete Medien

Map canton code 39 09.svg
Autor/Urheber: Michiel1972, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Location of the canton within its arrondissement.

Map canton code 39 09.svg