Kalu Rinpoche

Tibetische Bezeichnung
Wylie-Transliteration:
kar lu rin po che
Andere Schreibweisen:
Kalu Rinpoche, Galu Ningboche
Chinesische Bezeichnung
Traditionell:
卡盧仁波切
Vereinfacht:
卡卢仁波切
Pinyin:
Kalu renboqie

Kalu Rinpoche (tib. kar lu rin po che)[1] ist der Titel eines Linienhalters der Shangpa-Kagyü-Tradition des tibetischen Buddhismus. Es gibt unterschiedliche Zählungen.

Der jetzige 2. Kalu Rinpoche wurde (wie von ihm selbst veröffentlicht) am 17. September 1990 geboren. Vom 12. Tai Situ Rinpoche[2] wurde er am 25. März 1992 offiziell als Reinkarnation des berühmten 1. (2.) Kalu Rinpoche bestimmt, die auch vom 14. Dalai Lama anerkannt wurde.

Übersicht

Weblinks

Videos

Einzelnachweise und Anmerkungen

  1. chin. Kalu renboqie 卡卢仁波切/卡盧仁波切
  2. chin. 大司徒仁波切

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kalou Rimpoche Montpellier 1987.jpg
(c) I, Krtl, CC BY-SA 3.0
Kalou Rimpotche lors de sa venue à Montpellier en 1987