Kabinett Magnago IV

Das Kabinett Magnago IV war die VII. Südtiroler Landesregierung. Das Kabinett war vom 15. März 1974 bis zum 10. April 1979 im Amt. Gewählt wurde es vom Südtiroler Landtag in seiner Zusammensetzung nach den Wahlen 1973.

Zusammensetzung

NameAmtParteiSprachgruppe
Silvius MagnagoLandeshauptmannSVPdeutsch
Alfons BenedikterLandeshauptmannstellvertreterSVPdeutsch
Valentino PasqualinLandeshauptmannstellvertreterDemocrazia Cristianaitalienisch
Joachim DalsassLandesrat (1)SVPdeutsch
Waltraud Gebert-DeegLandesrätinSVPdeutsch
Gaetano MarconLandesrat (2)Democrazia Cristianaitalienisch
Giorgio PasqualiLandesratDemocrazia Cristianaitalienisch
Hans RubnerLandesratSVPdeutsch
Giuseppe SfondriniLandesrat (2)Partito Socialista Italianoitalienisch
Franz SpöglerLandesratSVPdeutsch
Anton ZelgerLandesratSVPdeutsch
Sepp MayrErsatzlandesratSVPdeutsch
Karl OberhauserErsatzlandesratSVPdeutsch
Fabio RellaErsatzlandesratDemocrazia Cristianaitalienisch

(1) Joachim Dalsass war lediglich bis zum 14. Dezember 1978 Landesrat, um anschließend als Landtagspräsident zu fungieren.
(2) Gaetano Marcon ersetzte am 28. Juli 1976 Giuseppe Sfondrini nach dem Austritt der PSI aus der Landesregierung.

Weblinks und Literatur

Auf dieser Seite verwendete Medien