Kabinett Durnwalder II

Das Kabinett Durnwalder II war die XI. Südtiroler Landesregierung. Es war das zweite Kabinett unter dem langjährigen Landeshauptmann Luis Durnwalder. Das Kabinett war vom 11. Februar 1994 bis zum 3. Februar 1999 im Amt. Gewählt wurde es vom Südtiroler Landtag in seiner Zusammensetzung nach den Wahlen 1993.

Zusammensetzung

NameAmtParteiSprachgruppe
Luis DurnwalderLandeshauptmannSVPdeutsch
Otto SaurerLandeshauptmannstellvertreterSVPdeutsch
Michele Di PuppoLandeshauptmannstellvertreterDemocrazia Cristiana – Partito Popolare Italianoitalienisch
Erich AchmüllerLandesratSVPdeutsch
Luigi CigollaLandesratDemocrazia Cristiana – Partito Popolare Italianoitalienisch
Werner FrickLandesratSVPdeutsch
Bruno HospLandesratSVPdeutsch
Alois KoflerLandesratSVPdeutsch
Michl LaimerLandesratSVPdeutsch
Sepp MayrLandesratSVPdeutsch
Romano ViolaLandesratPartito Democratico della Sinistraitalienisch

Weblinks und Literatur

Auf dieser Seite verwendete Medien