Kōji Gyōtoku

Kōji Gyōtoku
Personalia
Geburtstag28. Januar 1965
GeburtsortPräfektur ShizuokaJapan
Größe175 cm
PositionAbwehrspieler
Junioren
JahreStation
Tokai University Daiichi High School
Tokai-Universität
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1988–1989Werder Bremen II
1989–1992Toyota Motors16 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kōji Gyōtoku (japanisch 行徳 浩二Gyōtoku Kōji; * 28. Januar 1965 in der Präfektur Shizuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere

Gyōtoku erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Tokai University Daiichi High School und der Universitätsmannschaft der Tokai-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1988 bei den Werder Bremen II. 1989 wechselte er zu Toyota Motors. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Soccer League Division 2. 1990 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Division 2 und stieg in die Division 1 auf. Für den Verein absolvierte er 16 Ligaspiele. Ende 1992 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks