Kō Matsubara

Kō Matsubara
Personalia
Geburtstag30. August 1996
GeburtsortHamamatsuJapan
Größe182 cm
PositionLinker Verteidiger
Junioren
JahreStation
2012–2014Hamamatsu Kaiseikan High School
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2015–2019Shimizu S-Pulse133 (5)
2020–2022VV St. Truiden15 (0)
2022–Júbilo Iwata8 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kō Matsubara (japanisch 松原 后Matsubara Kō; * 30. August 1996 in Hamamatsu) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere

Matsubara erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Hamamatsu Kaiseikan High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 bei Shimizu S-Pulse. Der Verein aus Shimizu spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. Am Ende der Saison 2015 stieg der Verein in die zweite Liga ab. 2016 wurde er mit dem Verein Vizemeister zweiten Liga und stieg direkt wieder in die erste Liga auf. Für den Verein absolvierte er 133 Ligaspiele. Im Januar 2020 ging er nach Europa wo er in Belgien einen Vertrag beim VV St. Truiden unterschrieb. Der Verein aus Sint-Truiden spielte in der ersten belgischen Liga. Für VV St. Truiden bestritt er 15 Erstligaspiele. Im Juli 2022 kehrte er nach Japan zurück. Hier unterschrieb der Abwehrspieler einen Vertrag beim Erstligisten Júbilo Iwata. Am Ende der Saison 2022 musste er mit dem Verein als Tabellenletzter in die zweite Liga absteigen.

Weblinks