Juanjo Narváez

Juanjo Narváez
Personalia
Voller NameJuan José Narváez Solarte
Geburtstag12. Februar 1995
GeburtsortPastoKolumbien
Größe180 cm
PositionStürmer
Junioren
JahreStation
2002–2011Deportivo Pasto
2012–2014Real Madrid
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2011–2012Deportivo Pasto8 0(1)
2013–2015Real Madrid C4 0(1)
2013–2016Real Madrid Castilla29 0(4)
2016–2017Betis Sevilla B15 0(1)
2017–2020Betis Sevilla7 0(0)
2018→ FC Córdoba (Leihe)16 0(5)
2018–2019→ UD Almería (Leihe)30 0(2)
2019–2020→ UD Las Palmas (Leihe)29 0(7)
2020–2022Real Saragossa79 (11)
2022–Real Valladolid5 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. November 2022

Juan José „Juanjo“ Narváez Solarte (* 12. Februar 1995 in Pasto) ist ein kolumbianischer Fußballspieler, der aktuell für Real Valladolid spielt.

Vereinskarriere

Juanjo Narváez begann beim Klub seiner Geburtsstadt Deportivo Pasto im Alter von sieben Jahren mit dem Fußballsport. Am 9. März 2011 feierte er in der Copa Postobón gegen Deportivo Cali sein Debüt in der ersten Mannschaft und am 7. April folgte gegen Alianza Petrolera seine erste Ligabegegnung für seinen Klub, der zu diesem Zeitpunkt in der Categoría Primera B spielte. Juanjo Narváez erzielte beim 3:0-Sieg in der 20. Minute das Tor zum 2:0. Insgesamt brachte er es in jener Saison auf sechs Einsätze in der Liga und sieben im Pokal und seine Mannschaft stieg als Meister in die Categoría Primera A auf. In der folgenden Spielzeit bestritt er zwei Begegnungen in der ersten Division sowie acht Pokalspiele für Deportivo Pasto.

Im Dezember 2012 wechselte der damals 17-jährige Juanjo Narváez in die Juniorenakademie von Real Madrid und spielte den Rest der Saison in der U-18-Mannschaft (Juvenil B) der Hauptstädter.[1] Im Sommer 2013 stieg er in die A-Jugend der „Königlichen“ auf mit denen er auch die UEFA Youth League bestritt.

Aufgrund seiner starken Leistungen zu Saisonbeginn, feierte er am 10. November 2013 seinen ersten Einsatz für Real Madrid Castilla, der Zweitmannschaft des Klubs, die zu dieser Zeit in der Segunda División spielte. Im Januar 2016 folgte sein Wechsel zu Betis Sevilla. Dort rückte er im Sommer 2017 in die Profimannschaft auf. In den folgenden Jahren wurde der Spieler an den FC Córdoba, UD Almería und die UD Las Palmas ausgeliehen. Im September 2020 wechselte er ablösefrei zu Real Saragossa. Nach zwei Jahren verließ er den Verein wieder und schloss sich Real Valladolid an.

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Juan José Narváez irá al Real Madrid (Memento vom 5. November 2013 im Internet Archive)

Auf dieser Seite verwendete Medien

Real Valladolid Logo.svg
Autor/Urheber:

Unbekannt

, Lizenz: Logo

Logo vom Real Valladolid