José Maria Matrés Manso

José Maria Matrés Manso (2018)

José Maria Matrés Manso (* 1954 in Spanisch-Guinea) ist ein spanischer Diplomat.

Werdegang

1981 schloss Manso sein Jurastudium ab und begann seine Arbeit für den diplomatischen Dienst Spaniens. Er arbeitete in den spanischen Vertretungen im Iran, in der Volksrepublik China, in Japan, Kanada und Schweden. Er war stellvertretender Generaldirektor für multilaterale Wirtschaftsbeziehungen und Kooperation, zweiter Leiter der Botschaft von Spanien in Thailand und Generalkonsul von Spanien in Shanghai, Oran und Caracas. Er war Abteilungsdirektor für Schengenangelegenheiten in der Generaldirektion für konsularische Angelegenheiten und Unterstützung und wurde 2010 zum Generalkonsul von Spanien in São Paulo ernannt. Ab Januar 2013 war er Botschafter Spaniens in Mali, bevor er 2017 Botschafter in Indonesien wurde.[1] Am 22. Februar gab Manso auch seine Akkreditierung beim Präsidenten Osttimors ab.[2]

Weblinks

Commons: José Maria Matrés Manso – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Regierung Spaniens: José María Matres Manso, embajador de España en la República de Indonesia, 27. Februar 2017, abgerufen am 16. Mai 2018.
  2. Präsident Osttimors: PRESIDENT OF THE REPUBLIC RECEIVES CREDENTIAL LETTERS FROM FOUR NEW AMBASSADORS, 22. Februar 2018, abgerufen am 25. Februar 2018.

Auf dieser Seite verwendete Medien

José Maria Matrés Manso 2018-02-22.jpg
José Maria Matrés Manso, spanischer Botschafter in Osttimor