José Luis Sánchez Solá

El Chelís
Personalia
Voller NameJosé Luis Sánchez Solá
Stationen als Trainer
JahreStation
2006–2010Puebla FC
2011Estudiantes Tecos
2012–Correcaminos de la UAT

José Luis Sánchez Solá (* 31. Januar 1959 in Puebla, Puebla), auch bekannt unter dem Spitznamen El Chelís (span. Bezeichnung für das Madrider Jargon), ist ein mexikanisch-spanischer Fußballtrainer.

Leben

José Luis Sánchez Solá wurde zu Beginn der Zweitligasaison 2006/07 Cheftrainer seines Heimatvereins Puebla FC, bei dem er zuvor im Nachwuchsbereich tätig war. Gleich in seiner ersten Halbsaison führte er die Poblanos zur Meisterschaft der Apertura 2006 und erreichte die Aufstiegsfinals gegen die Dorados de Sinaloa, die die Clausura 2007 gewonnen hatten. Hier konnte Puebla sich knapp mit 1:1 und 3:2 durchsetzen und schaffte somit die Rückkehr in die Primera División. Dort trainierte Sánchez die Mannschaft noch bis August 2010.

Danach trainierte er zwischen Januar und August 2011 die Estudiantes Tecos und wird in der Apertura 2012 die Correcaminos de la UAT in der zweitklassigen Liga de Ascenso betreuen.[1]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. José Luis Sánchez Solá, Chelís, nuevo DT de Correcaminos@1@2Vorlage:Toter Link/periodicodigital.com.mx (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven.)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. (spanisch; Artikel vom 24. Mai 2012)

Quellen