José-Martí-Orden

Der José-Martí-Orden (spanisch Orden José Martí) ist die dritthöchste Auszeichnung und der höchste Orden Kubas. Begründet wurde er im Jahre 1972 und wird an kubanische Staatsbürger, Ausländer und an Staats- und Regierungschefs verliehen.[1] Er ist nach dem kubanischen Nationalhelden José Martí benannt.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. Orden "José Martí" (Memento desOriginals vom 22. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/archivo.cubarte.cult.cu, cubarte, abgerufen am 19. März 2016

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ribbon jose marti.png
Autor/Urheber: Artur Balana, Lizenz: CC BY 3.0
Interimspange des "Ordens José Martí"