Johnson Matthey

Johnson Matthey plc

Logo
RechtsformPublic Limited Company
ISINGB00BZ4BQC70
Gründung1817
SitzLondon, Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
LeitungLiam Condon[1]
Mitarbeiterzahl12.148[2]
Umsatz10,06 Mrd. £ (11,8 Mrd. Euro)[2]
BrancheMischkonzern
Websitematthey.com
Stand: 31. März 2015

Die Johnson Matthey plc mit Sitz in London, gelistet an der London Stock Exchange im FTSE 250, ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das Katalysatoren herstellt, Edelmetalle raffiniert und recycelt, verarbeitet und in der Spezialchemie tätig ist.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Nähe des Trafalgar Square im Zentrum von London. Die Ursprünge von Johnson und Matthey reichen zurück bis 1817, als Percival Norton Johnson ein Geschäft im Goldhandel gründete. 1851 schloss sich George Matthey der Unternehmung an und der Name wurde in Johnson & Matthey geändert.

Die Darstellung von Grafiken ist aktuell auf Grund eines Sicherheitsproblems deaktiviert.
Umsatz nach Geschäftsbereich in Mio. £[2]

Das Unternehmen hatte drei Geschäftsbereiche:

Umwelttechnologien:

Edelmetallprodukte:

Feinchemie:

Einzelnachweise

  1. Liam Condon – Chief Executive (Memento desOriginals vom 28. Juni 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.matthey.com
  2. a b c Geschäftsbericht 2015 (Memento desOriginals vom 30. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.matthey.com
  3. Annual Report 2012, S. 28
  4. Annual Report 2012, S. 30
  5. a b Annual Report 2012, S. 31
  6. Annual Report 2012, S. 34

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of the United Kingdom (3-5).svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Johnson Matthey 201x logo.svg
Autor/Urheber:

unbekannt

, Lizenz: PD-Schöpfungshöhe

Logo von Johnson Matthey