John C. Elliott

John C. Elliott

John C. Elliott (* 30. Januar 1919 in Los Angeles, Kalifornien; † 13. August 2001 in San Marino, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen Juli und November 1952 war er Gouverneur von Amerikanisch-Samoa.

Werdegang

Über John Elliotts Schulausbildung und seinen Werdegang jenseits seiner Tätigkeit als Gouverneur von Amerikanisch-Samoa ist nichts überliefert. Er war Mitglied der Demokratischen Partei und unter Phelps Phelps stellvertretender Gouverneur sowie Secretary of State von Samoa. Elliott übte sein Gouverneursamt zwischen dem 16. Juli und dem 28. November 1952 aus. Dann trat er aus persönlichen Gründen zurück. Nach dem Ende seiner Zeit als Gouverneur verliert sich seine Spur. Es wird nur erwähnt, dass er am 13. August 2001 in San Marino im Los Angeles County verstarb.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Seal of American Samoa.svg
Seal of American Samoa
John Elliott.jpg
Gov. of American Samoa John C. Elliott