John-Lee Augustyn

John-Lee Augustyn bei der Ster Elektrotoer 2008

John-Lee Augustyn (* 10. August 1986 in Kimberley, Südafrika) ist ein ehemaliger südafrikanischer Radrennfahrer.

John-Lee Augustyn begann seine Karriere 2005 bei dem südafrikanischen Continental Team Konica Minolta. In seiner zweiten Saison wurde er nationaler U23-Meister im Straßenrennen. Bei den Straßen-Radweltmeisterschaften in Salzburg belegte er den 37. Platz im Straßenrennen der U23-Klasse. Danach wechselte er in das Professional Continental Team Barloworld. Von 2010 bis 2011 war er für das Team Sky ProCycling in der UCI WorldTour unterwegs. Im Mai 2012 beendete Augustyn seine Karriere als Berufsradfahrer beim Team Utensilnord, nachdem er an der Hüfte operiert wurde. Im Jahr 2014 kehrte er für das Team MTN Qhubeka in den Radsport wieder zurück und im Mai 2014 gab er erneut sein Karriereende bekannt.[1]

Erfolge

2006

  • SudafrikaSüdafrika Südafrikanischer Meister – Straßenrennen (U23)

Grand-Tour-Platzierungen

Legende: DNF: did not finish, aufgegeben oder wegen Zeitüberschreitung aus dem Rennen genommen.

Teams

Einzelnachweise

  1. Augustyn kehrt bei MTN-Qhubeka in den Radsport zurück. In: Radsport-News. 21. Oktober 2013, abgerufen am 23. Juli 2015.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of South Africa.svg

Flagge Südafrikas

Verwendete Farbe: National flag | South African Government and Pantone Color Picker

     Grün gerendert als RGB 000 119 073Pantone 3415 C
     Gelb gerendert als RGB 255 184 028Pantone 1235 C
     Rot gerendert als RGB 224 060 049Pantone 179 C
     Blau gerendert als RGB 000 020 137Pantone Reflex Blue C
     Weiß gerendert als RGB 255 255 255
     Schwarz gerendert als RGB 000 000 000
Jersey pink.svg
Autor/Urheber: Iivq - Tijmen Stam, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Differenty colored cycling jerseys as used in different cycling contests

pink jersey. Used by:

Jersey yellow.svg
Autor/Urheber: Iivq - Tijmen Stam, Lizenz: CC BY-SA 3.0

Differenty colored cycling jerseys as used in different cycling contests yellow jersey. Used by:

Jersey red.svg
Autor/Urheber: IIVQ - Tijmen Stam, Lizenz: CC BY-SA 2.5

Differenty colored cycling jerseys as used in different cycling contests

John-Lee Augustyn - Ster Elektrotoer 2008.jpg
Autor/Urheber: , Lizenz: CC-BY-SA-3.0
John-Lee Augustin, Barloworld bei der Ster Elektrotoer 2008 zu Baelen. Kategorie:Vëlossportler