Johannes Huth (Schauspieler)

Johannes Huth (* 8. Februar 1989 in Koblenz) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger.

Leben

Huth absolvierte seine Schauspiel- und Gesangsausbildung in Wien. Seit 2009 tritt er auf verschiedenen Theaterbühnen Deutschlands und Österreichs auf. 2009 war er im Musical Frühlings Erwachen unter der Regie von Michael Mayer als Hänschen am Ronacher zu sehen. Im Jahre 2018 spielte er in der RTL-Serie Gute Zeiten, schlechte Zeiten den Marc Probst. Von August 2021 (Folge 3656) bis Juni 2023 (Folge 4048) war er als Gerry Ceylan, geborener Richter, in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe zu sehen und gehörte damit zur Hauptbesetzung der Serie.[1]

Filme

  • 2017/2018: Großmachen (Kurz-Spielfilm)[2]

Serien

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Mitte August stößt Johannes Huth zum Hauptcast der ARD-Erfolgstelenovela daserste.de
  2. Archivierte Kopie (Memento desOriginals vom 28. August 2021 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/augohr.de