Johann Joseph Ritter von Prechtl-Medaille

Die Johann Joseph Ritter von Prechtl-Medaille ist eine Medaille, die im Jahr 1950 durch das Professorenkollegium der Technischen Universität Wien gestiftet wurde. Namensgeber ist der Gründer und langjährige Leiter des Politechnikums, dem Vorgänger der TU, Johann Joseph Ritter von Prechtl.

Verliehen wird sie für bedeutende Leistungen auf den Gebieten der Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie der Architektur.[1]

Träger der Auszeichnung

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Satzungsteil "Ehrungen", Mitteilungsblatt Nr. 30 vom 18. Dezember 2013 (Memento desOriginals vom 23. März 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tuwien.ac.at der TU Wien, abgerufen am 23. März 2015.