Johan Libéreau

Johan Libéreau (2007)

Johan Libéreau (* 27. September 1984 in Paris, Frankreich) ist ein französischer Schauspieler.

Biografie

Johan Libéreau wuchs im 20. Arrondissement in Paris auf und machte eine Bäckerlehre. Nachdem er seinen Job verloren hatte, wurde er durch Zufall durch einen Talentscout in der Bahn entdeckt. Er debütierte 2003 in einer namenlosen Nebenrolle in Francis Vebers Krimi-Komödie Ruby & Quentin – Der Killer und die Klette an der Seite von Gérard Depardieu und Jean Reno auf der Leinwand. Für seine Darstellung des homosexuellen Manu in André Téchinés AIDS-Drama Wir waren Zeugen wurde er bei der Verleihung des französischen Filmpreises César 2008 als Bester Nachwuchsdarsteller nominiert.

Filmografie (Auswahl)

Auszeichnung (Auswahl)

Weblinks

Commons: Johan Libéreau – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Auf dieser Seite verwendete Medien

Johan Libéreau.jpg
Autor/Urheber: Thore Siebrands from Germany, Lizenz: CC BY 2.0
Johan Libéreau, arrival for the premiere of "Les Témoins" ("The Witnesses", Die Zeugen"), Berlinale palace, Potsdamer Platz, Berlin