Joe Worsley (Volleyballspieler)

Joe Worsley
Porträt
Geburtsdatum16. Juni 1997
GeburtsortMoraga, Vereinigte Staaten
Größe1,85 m
PositionZuspieler
Vereine
bis 2015
2016–2019
2019–2021
seit 2021
Campolindo High School
University of Hawaiʻi at Mānoa
VfB Friedrichshafen
SVG Lüneburg
Nationalmannschaft
Junioren-Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft

Stand: 20. Oktober 2022

Joe Worsley (* 16. Juni 1997 in Moraga, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Volleyballspieler.

Karriere

Worsley, dessen Vater und Bruder (Gage Worsley) ebenfalls Volleyball spielen, begann seine Karriere an der Campolindo High School in seiner Heimatstadt.[1][2] Mit den US-Junioren gewann er 2014 die NORCECA-Meisterschaft und im folgenden Jahr nahm er mit dem Team an der Nachwuchs-Weltmeisterschaft teil.[3] Von 2016 bis 2019 studierte er an der University of Hawaiʻi at Mānoa und spielte in der Universitätsmannschaft.[2] 2019 nahm er mit der US-Nationalmannschaft am Pan American Cup teil.[1] Danach wechselte er zum deutschen Bundesligisten VfB Friedrichshafen.[1] Seit der Saison 2021/22 spielt Worsley bei dem Bundesligisten SVG Lüneburg.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c Zwei US-Boys für den VfB. (Nicht mehr online verfügbar.) VfB Friedrichshafen, 2. Juli 2019, archiviert vom Original am 27. September 2020; abgerufen am 7. September 2019.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vfb-volleyball.de
  2. a b Profil bei der University of Hawaiʻi at Mānoa (englisch)
  3. Profil beim Team USA (englisch)
  4. Joseph Worsley. In: SVG Lüneburg. Abgerufen am 20. Oktober 2022.