Joachim Weber (Fußballspieler)

Joachim Weber
Personalia
Geburtstag3. Juli 1951
GeburtsortDeutschland
PositionStürmer
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1970–1971Eintracht Frankfurt3 0(0)
1971–1980SV Darmstadt 98276 (72)
1980–?SpVgg Bad Homburg? 0(?)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Joachim Weber (* 3. Juli 1951 in Frankfurt/Main[1]) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Weber startete seine Karriere 1970 bei Eintracht Frankfurt. 1971 wechselte er zum Regionalliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 und entwickelte sich dort in Kürze zum torgefährlichen Rechtsaußen. 1972/73 feierte er die Meisterschaft in der Regionalliga Süd und die Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde.

1978 gelang ihm mit seiner Mannschaft erneut die Südmeisterschaft und diesmal der Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Nach dem sofortigen Wiederabstieg ließ er seine Karriere bei der SpVgg Bad Homburg ausklingen.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Joachim Weber - Spielerprofil. Abgerufen am 18. September 2019.