Jillian Rose Reed

Jillian Rose Reed (2015)

Jillian Rose Reed (* 20. Dezember 1991 in Hollywood, Florida)[1] ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben

Reed wuchs in Northville, im US-Bundesstaat Michigan auf. Ihr jüngerer Bruder ist der Schauspieler Robbie Tucker.[1] Seit frühester Kindheit hegte sie den Wunsch, Schauspielerin werden zu wollen. Erste Auftritte hatte sie als Kind im Theater. Als sie zwölf Jahre alt war, hatte sie schon in insgesamt 27 Musicals und Theaterproduktionen in Michigan mitgewirkt. Ihre ersten Erfahrungen außerhalb des Theaters machte sie in einem Werbespot für Ford. Dadurch wuchs ihr Interesse an der Filmschauspielerei, weswegen sie später nach Kalifornien zog.

Reed hatte viele Gastrollen, unter anderem in Zoey 101, Hung – Um Längen besser und The Middle. Von 2008 bis 2009 war sie in Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn zu sehen, wo sie sieben Folgen lang die Rolle der Simone spielte. Von 2011 bis 2016 verkörperte sie eine Hauptrolle in der MTV-Jugendserie Awkward – Mein sogenanntes Leben. 2013 hatte sie eine der Hauptrollen im Low-Budget-Tierhorrorfilm Age of Dinosaurs – Terror in L.A. inne.

2017 feierte sie die Eröffnung eines Blogs, in dem sie auf Fragen von Fans eingeht und Themen über Beauty oder Lifestyle behandelt.[2]

Filmografie (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. a b IMDb: Biografie Jillian Rose Reed, abgerufen am 24. Januar 2021.
  2. jillian rose reed. Abgerufen am 6. Januar 2018 (amerikanisches Englisch).

Weblinks

Commons: Jillian Rose Reed – Sammlung von Bildern

Auf dieser Seite verwendete Medien

Jillian Rose Reed February 2015.jpg
Autor/Urheber: RedCarpetReport, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Reed at the 2015 Make-Up Artists & Hair Stylists Guild Awards at the Paramount Theatre at the Paramount Studios Lot