Jesper Mørkøv

Jesper Mørkøv (links) mit Andreas Graf beim Zweier-Mannschaftsfahren beim Bremer Sechstagerennen 2014

Jesper Mørkøv (* 11. März 1988) ist ein dänischer Bahnradfahrer.

In der Saison 2007 wurde er nationaler Vizemeister in der Mannschaftsverfolgung der Eliteklasse. 2010 wurde er dänischer Meister im Punktefahren und gewann im Jahr darauf mit Nick Stöpler den Lauf des UIV Cups im Rahmen der Berliner Sechstagerennen. 2013 wiederholte er seinen nationalen Erfolg im Punktefahren. 2014 wurde er Europameister im Dernyrennen. 2016 gewann er gemeinsam mit Alex Rasmussen das Sechstagerennen in Kopenhagen.

Jesper Mørkøv ist ein jüngerer Bruder des Radrennfahrers Michael und ein älterer Bruder des ehemaligen Radrennfahrers Jakob Mørkøv.

Erfolge

2006
2010
  • MaillotDinamarca.svg Dänischer Meister – Punktefahren
2011
2013
  • MaillotDinamarca.svg Dänischer Meister – Punktefahren
2014
2016

Teams

  • 2007 Odense Energi (ab 01.03.)
  • 2008 Odense Energi / Energy Fyn
  • 2009 Energy Fyn
  • 2012 J.Jensen-Sandstød Salg og Event
  • 2013 Team TreFor
  • 2016 Riwal Platform Cycling Team

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

UEC Champion Jersey.svg
Autor/Urheber: Maxxl2, Lizenz: CC BY-SA 4.0
UEC Champion jersey
Jesper Mørkøv, Andreas Graf - Bremen 2014.jpg
Autor/Urheber: ...some guy (Flowizm), Lizenz: CC BY 2.0
Ablösung beim Zweier-Mannschaftsfahren beim Bremer Sechstagerennen 2014 in Bremen (Deutschland): Jesper Mørkøv (links) löst Andreas Graf (rechts) ab und beschleunigt dabei mittels der Schleudergriff-Technik.
MaillotDinamarca.svg
(c) shape based upon MaillotDinamarca.PNG from User:Maillotero~commonswiki (which was derived from file:Jersey yellow.svg by User:IIVQ), CC BY-SA 4.0
Radsport-Trikot Dänemark
European champion jersey 2016.svg
Autor/Urheber: Maxime de la Guichetière, Lizenz: CC0
European cycling champion jersey (2016 version)