Jens Augner

Jens Augner (* 1971 in Berlin-Reinickendorf) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er war von 1994 bis 1996 einer der ersten beiden Co-Sprecher des Grün-alternativen Jugendbündnisses.

Leben

Augner wurde in Berlin-Reinickendorf geboren und verbrachte seine gesamte Schulzeit in diesem Bezirk.[1] In seiner Schulzeit war er Handballspieler beim VfL Tegel 1891 e.V. Seit dem Jahr 2000 lebt er in Berlin-Moabit und ist seit 2001 am Reinickendorfer Humboldt-Gymnasium als Lehrer für Politikwissenschaft und Latein tätig. Er organisiert alljährlich eine Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz und ist (auch mit Hilfe einer Schüler-Arbeitsgruppe) als Entwicklungshelfer in Sambia tätig.[2]

Politik

Jugendpolitik

Von 1994 bis 1996 war er der erste Sprecher des Grün-alternativen Jugendbündnisses, der Jugendorganisation der Partei.[3]

Berliner Landespolitik

Bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl 2006 trat er im Wahlkreis Reinickendorf 2 an und erhielt 6,8 % der Stimmen.[4]

Seit der Wahl 2011 sitzt er für Bündnis 90/Die Grünen Berlin in der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf. Er sitzt im Ausschuss für Verkehr sowie den Ausschüssen Integration, Bürgerdienste sowie Eingaben und Beschwerden.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.berliner-zeitung.de/archiv/im-profil--j--augner--bundessprecher-traumberuf-lehrer,10810590,8802278.html
  2. http://www.bbaw.de/AuS/zukunftsportal-antike/portraitsundzitate@1@2Vorlage:Toter Link/www.bbaw.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. Archivlink (Memento des Originals vom 5. November 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gruene-jugend.de
  4. http://www.abgeordnetenwatch.de/jens_augner-323-8574.html
  5. Archivlink (Memento des Originals vom 10. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/gruene-reinickendorf.de