Jennifer Siemann

Jennifer Siemann (* 21. Oktober 1990[1][2] in Berlin) ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin.

Kindheit und Anfänge

Jennifer Siemann wuchs zusammen mit einer Schwester in Berlin-Spandau auf, wo sie schon in frühen Jahren als Sängerin auf der Bühne stand. Nach Abschluss der Schule absolvierte sie zunächst eine kaufmännische Ausbildung.

Ihre Ausbildung erhielt sie an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. 2012 machte sie ihr Diplom zur Schauspielerin und Pop-Jazzsängerin.

Im gleichen Jahr war sie bei der deutschsprachigen Uraufführung von PlayMe – The Musical Game in der Oper in Chemnitz zu sehen, seit Februar 2013 gehörte sie zur Premieren-Besetzung der deutschen Erstaufführung von Natürlich Blond im Wiener Ronacher. Es folgte ein Engagement bei Hinterm Horizont – Das Musical von Udo Lindenberg in Berlin. 2015 gehörte sie zur Neuinszenierung des Musicals Mozart am Raimundtheater Wien. Im selben Jahr gründete sie ihre Band unter dem Namen Frau Siemann in Wien, mit der sie im Dezember 2015 ihre erste Single Hilfe herausbrachte.

Bekannt wurde sie durch die Rollen der Charlie und Cover von Lisi in dem Stage-Musical Fack ju Göhte – Das Musical, welches von Januar bis September 2018 im Werk 7 in München aufgeführt wurde.

Von Juli 2019 bis März 2021 spielte Siemann in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe die Rolle der Lucy Ehrlinger.

Im September 2022 veröffentlichte sie ihre Debütsingle Zurück zu mir. Im Oktober 2022 spielte Siemann in dem kurzlebigen Ralph-Siegel-Musical ’N bisschen Frieden die Hauptrolle der Nina Bauer am Theater am Marientor in Duisburg.

Rollen

Musical und Bühne

Fernsehen

Diskografie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Profil bei castforward.de
  2. Profil bei discogs.com
  3. VBW Besetzungsseite Künstlerinformationen Jennifer Siemann