Jean-Martin Folz

Jean-Martin Folz (* 11. Januar 1947 in Strasbourg) ist ein französischer Manager. Er war Vorstandsvorsitzender von Groupe PSA (abgekürzt für Peugeot Société Anonyme, Frankreichs größtem Autohersteller) von 1997[1] bis 2007[2].

Leben

Jean-Martin Folz ist der Sohn des großen mittelalterlichen Historiker Robert Folz. Nach dem Lycée Sainte-Geneviève trat er 1966 in die École polytechnique ein und wurde später Ingenieur des Corps des Mines.

Bekannt als ein guter lebender Mann in privater, strenger oder sogar vernachlässigt in der Öffentlichkeit, weit von der Weltlichkeit, er kaum offenbart sein Privatleben und gibt nur wenige Leidenschaften: Wein, Tauchen und Barockmusik[3].

Einzelnachweise

  1. L'Automobile Magazine n°616, octobre 1997.
  2. L'Automobile Magazine n°727, décembre 2006.
  3. Libération, 9 septembre 2006.