Jean-Georges Branche

Jean-Georges Branche (* 5. Januar 1906 in Paris; † 16. September 1973 in Théoule-sur-Mer) war ein französischer Autorennfahrer.

Karriere als Rennfahrer

Jean-Georges Branche war in den 1950er- und 1960er-Jahren im Rallye- und Rundstreckensport aktiv. Er war regelmäßiger Starter bei der Tour de France für Automobile, wo er 1953 debütierte. Seine beste Platzierung im Schlussklassement war der 12. Rang 1959. 1963 bestritt er gemeinsam mit Claude Dubois auf einem Fiat-Abarth 850 TC das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Im Rennen wurde das Team disqualifiziert.

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
1963FrankreichFrankreich Jean-Georges BrancheFiat-Abarth 850TCBelgienBelgien Claude Duboisdisqualifiziert

Einzelergebnisse in der Sportwagen-Weltmeisterschaft

SaisonTeamRennwagen12345678910111213141516171819202122
1963Jean-Georges BrancheFiat-Abarth 850Vereinigte StaatenVereinigte Staaten DAYVereinigte StaatenVereinigte Staaten SEBVereinigte StaatenVereinigte Staaten SEBItalienItalien TARBelgienBelgien SPAItalienItalien MAIDeutschlandDeutschland NÜRItalienItalien CONDeutschlandDeutschland ROSFrankreichFrankreich LEMItalienItalien MONDeutschlandDeutschland WISFrankreichFrankreich TAVDeutschlandDeutschland FREItalienItalien CCEVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich RTTSchweizSchweiz OVIDeutschlandDeutschland NÜRItalienItalien MONItalienItalien MONFrankreichFrankreich TDFVereinigte StaatenVereinigte Staaten BRI
DNF30
1964Fiat-Abarth 850Vereinigte StaatenVereinigte Staaten DAYVereinigte StaatenVereinigte Staaten SEBItalienItalien TARItalienItalien MONBelgienBelgien SPAItalienItalien CONDeutschlandDeutschland NÜRDeutschlandDeutschland ROSFrankreichFrankreich LEMFrankreichFrankreich REIDeutschlandDeutschland FREItalienItalien CCEVereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich RTTSchweizSchweiz SIMDeutschlandDeutschland NÜRItalienItalien MONFrankreichFrankreich TDFVereinigte StaatenVereinigte Staaten BRIVereinigte StaatenVereinigte Staaten BRIFrankreichFrankreich PAR
DNF

Literatur

  • Christian Moity, Jean-Marc Teissèdre, Alain Bienvenu: 24 heures du Mans, 1923–1992. Éditions d’Art, Besançon 1992, ISBN 2-909-413-06-3.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of the United Kingdom.svg
Flagge des Vereinigten Königreichs in der Proportion 3:5, ausschließlich an Land verwendet. Auf See beträgt das richtige Verhältnis 1:2.
Flag of Switzerland within 2to3.svg
Die quadratische Nationalfahne der Schweiz, in transparentem rechteckigem (2:3) Feld.