Jardim Infantil

Der Jardim Infantil (2016)

Der Jardim Infantil (deutsch Garten der Kinder, auch Jardim de Bebora) ist ein kleiner Stadtpark in der osttimoresischen Landeshauptstadt Dili. Er liegt im Südwesten des Suco Motael zwischen der Rua Dom Boaventura und der Avenida Nicolau Lobato im Stadtteil Bebora. Westlich befindet sich das meist trockene Flüsschen Maloa.

Im Zentrum steht ein Springbrunnen, östlich ein Denkmal, das einen Mann und eine Frau zeigt, die jeweils eine Flagge tragen. Ursprünglich zeigte die Bemalung der Figuren zwei Mitglieder der indonesischen Pfadfinder (Gerakan Pramuka Indonesia), die indonesische Flaggen hielten. 2016 wurde der Park neugestaltet. Das Denkmal wurde neu bemalt, die Statuen führen nun Nationalflaggen Osttimors. Den Westteil des Parkes bildet ein Basketballfeld.

Nördlich des Parkes, jenseits der Avenida Nicolau Lobato, befindet sich eine Filiale der Banco Nacional de Comércio de Timor-Leste. Südlich der Rua Dom Boaventura liegen dem Park gegenüber der Sitz der Timor Post, der Fernsehsender GMN TV und das Wirtschaftsministerium Osttimors im Mandarim.

Weblinks

Commons: Jardim Infantil – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 8° 33′ 15,6″ S, 125° 33′ 56,7″ O

Auf dieser Seite verwendete Medien

AvNicLobatoParque.jpg
Autor/Urheber: Torbenbrinker, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Park an der Ecke Avenida Nicolau Lobato/Rua Ribeira de Maloa, Dili, Osttimor
AvNicLobatoFonte.jpg
Autor/Urheber: Torbenbrinker, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Brunnen im Park an der Avenida Nicolau Lobato, Dili, Osttimor
AvNicLobatoMonumento.jpg
Autor/Urheber: Torbenbrinker, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Denkmal im Park an der Avenida Nicolau Lobato, Dili, Osttimor