Jannyk Wissmann

Jannyk Wissmann
Spielerinformationen
Geburtstag8. Januar 2000
StaatsbürgerschaftDeutschland deutsch
SpielpositionLinksaußen
Vereinsinformationen
VereinTVB Logo.svg TVB 1898 Stuttgart
Trikotnummer30
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
0000TVB 1898 Stuttgart
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
0000Deutschland TVB 1898 Stuttgart

Stand: 15. März 2022

Jannyk Wissmann (alternative Schreibweise Yannick Wissmann, * 8. Januar 2000) ist ein deutscher Handballspieler.

Karriere

Wissmann spielte mit der A-Jugend des deutschen Erstligisten TVB 1898 Stuttgart in der Jugend-Bundesliga. Für die erste Mannschaft des Vereins bestritt er sein Bundesligadebüt am 25. April 2019 gegen die Füchse Berlin. Aktiv läuft er für die 2. Mannschaft des TVB in der Baden-Württemberg Oberliga auf.[1]

Wissmann bekleidet die Position eines linken Außenspielers.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. BWOL. In: TVB Stuttgart. Abgerufen am 15. März 2022 (deutsch).

Auf dieser Seite verwendete Medien

TVB Logo.svg
Wappen - TV Bittenfeld