Jannick Geisler

Jannick Geisler
Zur Person
Geburtsdatum16. März 1992
NationDeutschland Deutschland
DisziplinStraße, Cyclocross
FahrertypBergfahrer, Querfeldein
Zum Team
Aktuelles TeamStevens Racing Team
FunktionFahrer
Internationale Team(s)
2011–2012
2013
2014–
Heizomat
MLP
Stevens Racing Team
Wichtigste Erfolge

Deutschland Deutscher Meister Querfeldein 2006 (Schüler)
Deutschland Deutscher Meister Querfeldein 2010 (Junioren)
Deutschland Deutscher Vize-Meister Querfeldein 2013 (U23)
Deutschland Deutscher Vize-Meister Querfeldein 2022 (Männer Elite)

Letzte Aktualisierung: 5. Januar 2011

Jannick Geisler (* 16. März 1992 in Hamburg[1]) ist ein deutscher Radrennfahrer und fährt für das Team Stevens Racing Team.

Leben

Jannick Geisler wurde 2006 und 2010 Deutscher Schüler- bzw. Junioren-Meister im Querfeldein. Im Januar 2013 wurde er Deutscher Vize-Meister in der U23-Kategorie. Außerdem hat er 2009 und 2010 an den UCI-Weltmeisterschaften im Querfeldein teilgenommen. Im Jahr 2022 wurde er Deutscher Vizemeister im Cyclocross.

Erfolge

2006

  • Deutschland Deutscher Meister Querfeldein Hamburg (Schüler)
  • 6. Deutsche Meisterschaft Straße Hofweier (Schüler)

2007

  • 5. Deutsche Meisterschaft Teamzeitfahren Genthin (Jugend)
  • Gewinn Nachwuchstrikot bei der Vattenfall Tour (Jugend)

2008

  • 8 Siege 22 Platzierungen (2-15)

2009

  • 5. Frankfurt Eschborn City Loop (Junioren)

2010

  • Deutschland Deutscher Meister Querfeldein Magstadt (Junioren)
  • 4. Rund um den Finanzplatz Frankfurt (Junioren)
  • Sprinttrikot Sparkassen-Münsterland-Tour (Junioren)

2011

  • 25. Platz Sparkassen “Neuseenclassics-rund um die braunkohle” Zwenkau (U23)
  • 7. Platz Deutsche Meisterschaft Cross Lorsch (U23)

2012

  • 5. Platz Silvestercross Herford (U23)
  • 19. Platz Erzgebirgsrundfahrt (U23)
  • 8. Platz UCI C2 City Cross Cup Lorsch (U23)
  • 14. Platz UCI C2 Frankfurt Bornheimer Hang Frankfurt (U23)

2013

2015

  • 3. Platz Gesamtwertung Deutschland Cup Cyclocross (Männer Elite)

2016

  • 3. Platz Gesamtwertung Deutschland Cup Cyclocross (Männer Elite)
  • 6. Platz Deutsche Meisterschaft Cyclocross Vechta (Männer Elite)

2017

  • 5. Platz Deutsche Meisterschaft Cyclocross Queidersbach(Männer Elite)

2020

  • 2. Platz Gesamtwertung Cyclocross Bundesliga (Männer Elite)

2022

  • 2. Platz Deutsche Meisterschaft Cyclocross (Männer Elite)

Einzelnachweise

  1. Jannick Geisler - Über mich. (Nicht mehr online verfügbar.) In: jannick-geisler.de. Archiviert vom Original am 10. November 2012; abgerufen am 29. März 2021.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.jannick-geisler.de

Auf dieser Seite verwendete Medien

Cycling (road) pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Cycling (road). This is unofficial sample picture. Images of official Olympic pictograms for 1948 Summer Olympics and all Summer Olympics since 1964 can be found in corresponding Official Reports.