Janette Oke: Die Coal Valley Saga

Fernsehserie
TitelJanette Oke: Die Coal Valley Saga
OriginaltitelWhen Calls the Heart
When Calls the Heart logo.png
ProduktionslandKanada
OriginalspracheEnglisch
GenreWestern, Drama
Erscheinungsjahreseit 2014
Länge42 Minuten
Episoden95 in 9 Staffeln (Liste)
Produktions-
unternehmen
Believe Pictures
Brad Krevoy Television
Jordan Films
IdeeMichael Landon Jr.
Erstausstrahlung11. Jan. 2014 auf Hallmark Channel
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
6. Jan. 2015 auf Bibel TV
Besetzung
Synchronisation

Janette Oke: Die Coal Valley Saga (Originaltitel: When Calls the Heart) ist eine kanadische Western-Fernsehserie, die auf der im Original gleichnamigen Buchreihe der kanadischen Autorin Janette Oke basiert. Im Oktober 2013 wurde zunächst der zweistündige Fernsehfilm Wenn die Liebe siegt – Aufbruch nach Westen ausgestrahlt, aus dem später die Serie entstand. Die Erstausstrahlung fand am 11. Januar 2014 auf dem Hallmark Channel statt.[1] Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte ab dem 6. Januar 2015 auf dem Sender Bibel TV.[2] Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix veröffentlichte ab 2017 alle 4 bisherigen Staffeln und zeigte die 5. Staffel ab 1. Februar 2019 und die 6. Staffel ab 31. Oktober 2020 noch vor der TV-Ausstrahlung.[3]

Handlung

Staffel 1

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Elizabeth Thatcher, die im Jahre 1910 in die Kleinstadt Coal Valley zieht. Angetrieben durch den Wunsch, ihrer reichen Familie ihre Unabhängigkeit zu beweisen, nimmt sie in der Stadt eine Position als Lehrerin an. Zuerst ist dieser Schritt für sie alles andere als einfach. Erst als sie das versteckte Tagebuch ihrer verstorbenen Tante Elizabeth findet und sich diese als Wegweiser für ihr neues Leben nimmt, wird es für sie ein wenig einfacher.

Bereits vor der Ankunft in Coal Valley wird die Postkutsche, mit der Elisabeth reist, überfallen, sodass sie zwei Tage verspätet ankommt. Da die Kirche vor der eigentlichen Handlung abgebrannt ist, muss Elisabeth die Kinder vorerst im Saloon der Stadt unterrichten. Zusätzlich gab es drei Monate vor Elisabeths Ankunft ein Grubenunglück, bei dem 47 Männer umgekommen sind und das viele Frauen zu Witwen und Kinder zu Halbwaisen machte. Elisabeths Gehalt wird durch die Frauen der Stadt selbst übernommen, weshalb sie eigentlich einen erfahrenen Lehrer erwartet haben und deshalb Elisabeth anfangs für eine Woche auf Probe einstellen. Elisabeth kann während der Probezeit in einer Lehrerunterkunft wohnen, die aber bereits in ihrer ersten Nacht durch ein Feuer niederbrennt, sodass sie von Abigail Stanton, einer der Witwen, aufgenommen wird.

Elizabeth lernt schnell, jeden in der Stadt auf ihre Seite zu ziehen, mit Ausnahme von Constable Jack Thornton. Der Gesetzeshüter ist überzeugt davon, dass Elizabeths Vater mitverantwortlich für seine Versetzung in das Provinznest ist, da dieser seine Tochter gut bewacht wissen wollte. Für Jack ist der Job zunächst eine unwillkommene Karrieresackgasse und er beantragt die Versetzung nach Cape Fullerton. Erst als sich die beiden nach und nach ineinander verlieben, ändert sich seine Einstellung; zudem sind ihm mit der Zeit die Menschen in Coal Valley ans Herz gewachsen.

Das Minenunglück wird immer wieder Thema der Folgen in Staffel 1. So arbeiten die Frauen in der Mine, um die Zwangsräumungen in denen durch die Minengesellschaft vermieteten Häusern zu verhindern. Mit vereinter Kraft aller Frauen Coal Valleys schaffen es die Witwen aber doch die Mine innerhalb von zwei Wochen freizuräumen, sodass Henry Gowan, der Geschäftsführer der Mine, die Mietverträge verlängern muss. Zeitgleich findet Jack in einem Papierkorb in Yosts Laden ein Telegramm, in dem Gowan der Minengesellschaft wegen Baumängel telegraphiert. Daraufhin untersucht Jack das Minenunglück.

Neben dem Minenunglück untersucht Jack die Brandstiftung in der Kirche. Vorerst verdächtigt er Cat Montgomery, die für die Sonntagsschule selbst Kerzen zieht und dadurch Walöl in einem Schuppen hinter ihrem Haus lagert. Durch Zufall entdeckt jedoch Elisabeth, dass Mr. Sperlock, Sicherheitschef der Minengesellschaft, dahinter steckt und die Brandstiftung Cat Montgomery wegen verschmähter Liebe anhängen wollte.

Um für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, eröffnet Abigail Stanton mithilfe von Henry Gowan als Geschäftspartner ein ehemaliges Café in der Stadt, wo sie fortan mit Elisabeth wohnt und sich die Bewohner immer wieder einfinden, um gutbürgerliche Küche zu essen. Nachdem Jack herausfindet, dass das Minenunglück durch Sicherheitsmängel verursacht wurde und dies Abigail unter vier Augen mitteilt, sucht Abigail in Gowans Büro selbst nach Hinweisen. Als Abigail Beweise für die Nichteinhaltung von Sicherheitsbestimmungen entdeckt, schiebt Gowan die Schuld auf Abigails verstorbenen Mann, der als Vorarbeiter für die Erfüllung der Auflagen zuständig war. Trotzdem übergibt Abigail die gefundenen Beweise an Jack, der Bill Avery, einen Inspektor der Mounten Police, zu Rate zieht und der daraufhin das Minenunglück forensisch untersucht und Klage gegen die Minengesellschaft erhebt. Auch ein Überfall auf Bill, bei dem seine gesammelten Beweise abhandenkommen, kann die weiteren Ermittlungen nicht aufhalten.

Währenddessen wird Elisabeths und Jacks erste Verliebtheit durch Jacks Versetzung auf eine erste harte Probe gestellt. Nach einer Geiselnahme Elisabeths und ihrer Schwester Julie durch die Tolliverbande erkennt Jack, dass er Elisabeth liebt und bittet darum, als Mountie in Coal Vally bleiben zu dürfen. Doch die Ankunft von Jacks ehemaliger Verlobten Rosemary LeVeaux, einer Broadway-Schauspielerin, die Jack zurückgewinnen will, lässt Elisabeth an Jacks Liebe zweifeln. Erst nachdem Elisabeth ein Stellenangebot einer städtischen Schule erhält, erkennt Jack, dass Elisabeth die Eine ist, mit der er den Rest seines Lebens verbringen will und küsst sie.

Staffel 2

Zu Beginn der 2. Staffel steht die Verhandlung gegen die Northwest Minengesellschaft wegen des Grubenunglücks im Vordergrund. Als die Staatsanwältin Samantha Madison die Anklage übernimmt, zweifeln die Bürger daran, dass sie den Prozess gewinnen kann. Zusätzlich scheint der bestellte Richter Parker eher auf der Seite der Beklagten zu stehen. Auch der einzige Zeuge der Anklage Mr. Sweeny, der bestätigte, dass die Sicherheitsprotokolle gefälscht wurden, wird von Gowan bestochen und leistet Meineid. Als die Staatsanwältin wegen fehlender Zeugen ihr Abschlussplädoyer hält, betritt eine junge Frau zusammen mit Leland Coulter, der einige Tage vorher in Coal Valley eintrifft, den Saloon, der als Gerichtssaal während der Verhandlung dient. Es stellt sich heraus, dass es sich um Clara Stanton handelt, die heimlich mit Abigails Sohn Peter verheiratet war. Als sie vor Gericht aussagt, dass Peter ihr eine Kopie des ursprünglichen Sicherheitsberichtes zur Aufbewahrung übergab und diesen als Beweis vorlegt, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwar versucht Gowan, den Richter zu bestechen, aber Richter Parker entscheidet zu Gunsten der Bürger und schließt die Mine. Leider kann der Richter, Gowan nicht weiter belangen, sodass dieser nun zwar ebenfalls arbeitslos wird, aber weiterhin in Coal Valley lebt. Das Geld, mit welchem der Richter von der Minengesellschaft bestochen wurde, stiftet er dem Witwenfond und übergibt es an Abigail. Nachdem die Mine geschlossen wurde und einige Bürger in Sorge um ihr zukünftiges Leben sind, eröffnet Leland Coulter eine Sägemühle. Dadurch gibt es für die Stadt neue Hoffnung, weshalb sie in Hope Valley umbenannt wird.

Als Elisabeth ein wichtiges Telegramm ihres Vaters erhält, reist sie zusammen mit Jack nach Hamilton. Während Elisabeth ihre Familie besucht, trifft Jack seinen Bruder Tom, der ebenfalls in Hamilton lebt und von einer Schwierigkeit in die nächste gerät. Als die beiden nach einer Schlägerei aus der Bar geworfen werden und buchstäblich vor Elisabeths und ihre Schwestern Julies und Violas Füße fallen, findet Julie schnell Gefallen an Tom. Bei einer Dinnerparty lernt Jack nicht nur Elisabeths Familie, sondern auch ihren Freund Charles Kensington kennen. Schnell wird ihm klar, dass Charles nicht nur freundschaftliche Gefühle für Elisabeth hegt und Elisabeths Eltern lieber Charles als Schwiegersohn sehen würden. Daraufhin reist Jack ab und lässt Elisabeth in Hamilton zurück.

In Hope Valley setzt Jack alles daran, dass die Kirche und damit auch die Schule mithilfe von Lee und einigen Bürgern schnell wieder aufgebaut wird. Währenddessen verbringen Elisabeth und Charles viel Zeit miteinander. Trotzdem bleiben ihre Gefühle gegenüber Jack ungebrochen und sie vermisst ihn. Als Elisabeth zurück in Hope Valley ist, überrascht sie Jack mit der neu errichteten Schule, wo sie nun die Kinder unterrichten kann. Als Elisabeths Schwester Julie mit Jacks Bruder Tom einen Autounfall hat, fahren beide unverzüglich nach Hamilton. Im Krankenhaus lernt Jack die Krankenschwester Faith Carter kennen und beide treffen sich zufällig bei einem Abendessen in einem Restaurant, was von Elisabeths Schwester nicht unbemerkt bleibt. Da auch Elisabeth wieder Zeit mit Charles Kensington verbringt und zusätzlich Elisabeths Eltern Tom beschuldigen, einen schlechten Einfluss auf Julie zu haben, kommt es zwischen Jack und Elisabeth immer wieder zu Streit und beide sind sich ihrer Gefühle füreinander nicht mehr sicher.

Eine beginnende Romanze zwischen Abigail und Bill stockt, als Abigail herausfindet, dass Bill bereits verheiratet ist und einen Sohn hat. Als später auch noch Bills Frau Nora in der Stadt ankommt, ist sie wütend auf Bill, der zwischenzeitlich für einen verdeckten Einsatz nach Hamilton musste. Zusätzlich macht sich Abigail Sorgen um ihre Schwiegertochter, weshalb sie ebenfalls nach Hamilton reist. Dort trifft sie wieder auf Bill, der ihr dabei hilft, Clara zu finden. Beide können sie Clara helfen, sich von ihrem Arbeitgeber zu trennen und überreden sie, in Hope Valley ein neues Leben zu beginnen. Bei Gesprächen Abigails mit dem neuen Pastor Frank Hogan über Claras anfängliche Probleme, sich einzugewöhnen und ihrer Wut auf Bill, entwickelt sich langsam zwischen beiden eine engere Beziehung.

Rosemary, die erkannt hat, dass Jack Elisabeth liebt, bleibt trotzdem in der Stadt und freundet sich schnell mit den anderen Bewohnern an. Nur zwischen ihr und Elisabeth kommt es anfangs immer wieder zu Sticheleien, da Rosemary eifersüchtig auf Elisabeth ist. Lee Coulter kann langsam ihr Herz erobern und sie hofft durch ihn ein Theater in der Stadt bauen zu können, da sie immer noch an der Schauspielerei hängt. Sie kann Hickam überreden, ihr eine kleine Bühne am Waldrand zu bauen, wohin sie Lee zu einem Rendezvous einlädt, um ihn von ihrer Idee zu überzeugen.

Durch einen Trick wird Gowan neuer Bürgermeister in Hope Valley. Nachdem es Lee Coulter ablehnt, dass er in sein Sägewerk investiert, versucht er Lee mit dem Umlegen der ersten Eisenbahnstrecke für die Stadt zu sabotieren. Bei einem Pokerspiel im Saloon, erkennt Rosemary, dass Gowan seine Mitspieler betrügt. Das nutzt Lee aus und gewinnt durch einen Bluff Gowans Grundstück, auf dem die Eisenbahnstrecke gebaut werden soll. Durch den Verlust beim Pokerspiel versucht Gowan nun, seinen Anteil an Abigails Café zu verkaufen, was diese jedoch ablehnt. Erst als sie sich mit Bill ausspricht, beteiligt sich Bill an Abigails Café.

Nachdem Jack und Elisabeth vom zweiten Hamiltonbesuch zurück in Hope Valley sind, hat sich ihre Romanze deutlich abgekühlt. Als Jacks Hund bei einem Unwetter wegläuft und beide nach ihm suchen, finden sie ihn in einer Mine. Da sie dort festsitzen, bis das Unwetter vorbei ist, können sich Jack und Elisabeth aussprechen und finden wieder zusammen. Nun fasst Jack endlich den Entschluss, um Elisabeths Hand anzuhalten. Als er ihr in der Schule einen Heiratsantrag machen will, sieht er, wie Charles vor Elisabeth kniet und ihm zuvor gekommen ist.

Staffel 3

Elizabeth bekam vom Charles am Ende der zweiten Staffel einen Heiratsantrag, was vom eifersüchtigen Jack durchaus wahrgenommen wurde. Auch die Tatsache, dass sie ihn abgelehnt hat, macht es für ihn nicht besser. Rosemary indes plant das nächste Fest, Silvester. Um einen Preis dafür zu bekommen, erfindet sie eine heimliche Ehe zwischen ihr und Lee. Bill, der im Gefängnis sitzt, muss tatenlos zusehen, wie Jack einem falschen Mountie Glauben schenkt, kann aber nicht viel dagegen ausrichten. Erst spät erkennt Jack seinen Fehler und kann mit Bill den Mountie überlisten und dem Gefängnis überliefern.

Abigail bekommt Gäste: Sie erwischt einen kleinen Jungen beim Stehlen und findet mit Eliazbeth heraus, dass er mit seiner Schwester vom Waisenhaus abgehauen ist. Seine Schwester ist leider todkrank und muss sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden. Abigail entschließt sich, die beiden vorerst zu adoptieren und dem Rat des Arztes, das Mädchen ins Krankenhaus einzuweisen, zu folgen. Jesse Flynn ist auf der Suche nach einem Freund und deckt die kriminelle Vergangenheit Pastor Hogans auf. Trotzdem entwickelt sich zwischen ihm und Abigail eine Beziehung, wie auch zwischen Jesse und Abigails Schwiegertochter Clara. Außerdem treibt eine Gangsterbande um Hope Valley ihr Unwesen und Dotties Ehemann muss dabei dran glauben. Dottie und Bill ermitteln daraufhin wieder in Richtung Gowen, nachdem dieser Pastor Hogan immer wieder aus Eifersucht unter Druck gesetzt hat. Als wäre dies nicht turbulent genug, kommt auch noch die Tante der von Abigail aufgenommenen Waisenkinder Cody und Rebbecca und will die beiden mitnehmendem. Letztlich nimmt sie nur Cody mit und bringt die im Rollstuhl sitzende Rebbecca auf eine Universität, nach Abigails Willen.

Rosemary bekommt die Möglichkeit in einem Hollywood-Film die Hauptrolle zu spielen. Doch kurz vor der Abreise erkennt sie, dass sie Lee will und nimmt seinen Heiratsantrag an. Ein Mitarbeiter Lees sabotiert die Sägemühle und gefährdet eine Schließung. Zuerst in Richtung Henry Gowen ermittelnd, schaffen sie es dennoch ihm die Handschellen anzulegen. Die Krankenschwester Faith kommt nach Hope Valley und mischt die Gefühle von Jack und Elizabeth wieder auf. Auch Rosemary ist über die Ankunft der hübschen, jungen Dame in keinster Weise erfreut. Jedoch zeigt sie kein Interesse an Jack, rettet aber zusammen mit ihm, Jesse und u. a. Pastor Hogan die Siedler vor einer Katastrophe.

Jack will dabei ein kleines Mädchen retten und wird von der Strömung mitgerissen. Elizabeth ist in Todesangst und sucht mit den Männern Hope Valleys den Mountie. Verwundet und mit einer tödlichen Lungenentzündung finden sie ihn. Das ganze Dorf und Jacks Mutter sind bestürzt und treffen sich nachts zum Beten. Jack überlebt und wird Trauzeuge Lees, welcher nach kurzen Diskussionen mit Rosemary eine glänzende Hochzeit feiern kann.

Besetzung und Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entsteht durch die Synchronfirma Violetmedia GmbH in München.[4]

Hauptdarsteller

RollennameSchauspielerEpisodenSynchronsprecher[4]
Elizabeth Thornton, geb. ThatcherErin Krakow1 – lfd.Ilena Gwisdalla (Staffel 1), Andrea Cleven (ab Staffel 2)
Jack ThorntonDaniel Lissing1 – 40, 45, 46,

49 – 52

Dirk Meyer, Marc Blum (ab Staffel 2)
Abigail StantonLori Loughlin1 – 61Tatjana Pokorny (Staffel 1), Vera Bunk (ab Staffel 2)
Henry GowenMartin Cummins1 – lfd.Stefan Lehnen, Frank Gala (ab Staffel 2)
Bill AveryJack Wagner11 – lfd.Sven Riemann
Rosemary Coulter, geb. LeVeauxPascale Hutton11 – lfd.Sonja Reichelt (Staffel 1), Cornelia Waibel (ab Staffel 2)
Leland "Lee" CoulterKavan Smith13 – lfd.Thomas Arnold
Faith CarterAndrea Brooks19 – 20, 27 – 65Michaela Hinnental
Dr. Carson ShepherdPaul Greene38 – lfd.Fabian Goedecke
Lucas BouchardChris McNally60 – lfd.Adam Nümm
Nathan GrantKevin McGarry62 – lfd.Heinrich Bennke

Nebendarsteller

RollennameSchauspielerEpisodenSynchronsprecher[4]
Cat MontgomeryChelah Horsdal1 – 12Shirin Lotze
Gabe MontgomeryMitchell Kummen1 – 13Niklas Münnighoff
Emily MontgomeryGracyn Shinyei1 – lfd.Meri Dogan
Miles MontgomeryLogan Williams1 – 12
Florence BlakeleyLoretta Walsh1 – lfd.Bettina Kenney
Molly SullivanJohannah Newmarch1 – lfd.Laura Sophie Landauer
Dottie RamseyErica Carroll1 – 56Claudia Schmidt (Staffel 1), Katharina von Daake (ab Staffel 2) Uta Kargel (ab Staffel 2)
Mr. JenkinsMilo Shandel1 – lfd.Daniel Fritz
Ned YostHrothgar Mathews1 – lfd.Benno Lehmann
Nate TolliverJohn Reardon9, 10Matthias Kupfer
Clara StantonEva Bourne13 – 14, 16 – lfd.Jasmin Arnoldt
Julie ThatcherCharlotte Hegele9 – 11, 13 – 20, 47, 48, 51, 67Uta Kargel
Viola ThatcherDevon Weigel13 – 22Franziska Kuropka
Grace ThatcherLynda Boyd13 – 22Katja Schmitz
William ThatcherGarwin Sanford13 – 22, 50, 51Sven Brieger
Charles KensingtonMarcus Rosner14 – 22Armin Schlagwein
Tom Thornton14 – 20, 51Benno Lehmann
Frank HoganMark Humphrey15 – 44, 51, 52Rene Hofschneider
Nora AveryKristina Wagner15 – 25, 29 – 31Velia Krause
Mike HickamBen Rosenbaum18 – lfd.Michael Kargus, Matthias Busch
Cody HastingCarter Ryan Evancic23 – 65Stephan Gottschall
Becky HastingAli Skovbye23, 24, 29, 30, 43, 44Mara Holtmann
Jesse FlynnAren Buchholz23 – lfd.Sascha Werginz
Sgt. James HoustonDaryl Shuttleworth23Thomas Fedrowitz
Opal WeiseAva Grace Cooper25 – lfd.Laura Sophia Helbig (bis Staffel 5) Mathilde Vogel (Staffel 6)
Robert WolfJaiven Natt25 – lfd.Arzu Coruh (bis Staffel 5) Elias Schierbaum (Staffel 6)
Katie YostLarissa Albuquerque25 – 56Franziska Kruse
Hattie FergusonImogen Tear28 – lfd.Laura Sophia Helbig
Charlotte ThorntonBrooke Shields31, 32Franziska Kruse
Murphy McBrideMatt Clarke35 – lfd.Felix Strüven
Ray WyattJeremy Guilbaut35 – 42Stefan Naas
Douglas BurgeAnthony Konechny38Heinrich Bennke
Mr. StonemanAdam Greydon Reid38 – 40Sebastian Schlemmer
Adeline Josephine ForsterJosie Bissett41, 42, 53, 54Laura Sophie Helbig
Greta Preston53, 54Merel Perin
Fiona MillerKayla Wallace59 – lfd.Ramona Rockenhausen
Grace57, 58, 66, 67Karoline Vogel
AnnieJaeda Lily Miller63 – lfd.Johanna Riemann

Produktion und Ausstrahlung

When Calls the Heart wird im Süden von Vancouver auf einem Weinbergfeld gedreht. Die fiktive Grenzstadt „Coal Valley“ wurde im Herbst 2013 errichtet. Dabei wurden Filmsets der Serie Hell on Wheels wiederverwendet. Die Dreharbeiten der ersten Staffel endeten am 22. Februar 2014.

Die Ausstrahlung der ersten Staffel begann am 11. Januar und endete am 29. März 2014. Im Mai 2014 wurde die Serie um eine siebenteilige zweite Staffel verlängert. Sie wurden zwischen dem 25. April 2015 und 13. Juni 2015 ausgestrahlt. Die dritte Staffel umfasst neben der am 26. Dezember 2015 gezeigten Auftaktfolge in Spielfilmlänge acht reguläre Folgen, die zwischen dem 21. Februar 2016 und dem 10. April 2016 gezeigt wurden. Die Bestellung einer vierten Staffel wurde im April 2016 bestätigt.

Die deutschsprachige Erstausstrahlung ist seit dem 6. Januar 2015 auf dem Sender Bibel TV zu sehen.

In den ersten beiden Folgen der sechsten Staffel erschienen die Schwestern Lilian und Grace für einen Gastauftritt, Grace kehrte noch einmal zurück. Aus diesen Folgen stammt die Serie "When Hope calls", die sich um die beiden Schwestern dreht.

Episodenliste

1. Staffel

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
11Neue Zeiten – Verloren und gefundenLost and Found11. Jan. 20146. Jan. 2015Michael Landon Jr.Michael Landon Jr. & Cindy Kelley
22Neue Zeiten – Der UnterlassungsbefehlCease And Desist18. Jan. 201413. Jan. 2015Michael Landon Jr.Brian Bird
33Das Schweigen danach – Verdächtige StilleA Telling Silence25. Jan. 201420. Jan. 2015Michael Landon Jr.Ken LaZebnik
44Das Schweigen danach – Geheimnisse und LügenSecrets and Lies1. Feb. 201427. Jan. 2015Michael Landon Jr.John Wierick
55Der TanzThe Dance8. Feb. 20143. Feb. 2015Anne WheelerKen LaZebnik
66Der Tanz – Diese SpieleThese Games15. Feb. 201410. Feb. 2015Anne WheelerSheryl J. Anderson
77Zweite ChancenSecond Chances22. Feb. 201417. Feb. 2015Neill FearnleyKim Beyer-Johnson
88Zweite Chancen – Die Gefahren des AlleingangsPerils of the Soloists1. März 201424. Feb. 2015Neill FearnleyJon Nappa
99SinneswandelChange of Heart8. März 20145. Mai 2015Anne WheelerKen Craw
1010Die Liebe gewinntLove Comes First15. März 201412. Mai 2015Neill FearnleyVanessa Parise
1111Die Regeln des SpielsRules of Engagement22. März 201419. Mai 2015Neill FearnleyNeal Dobrofsky & Tippi Dobrofsky
1212Die Regeln des Spiels – Vorspiel für einen KussPrelude to a Kiss29. März 201426. Mai 2015Neill FearnleyNeal Dobrofsky & Tippi Dobrofsky

2. Staffel

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
131BewährungsprobenTrials of the Heart, Part 125. Apr. 20155. Juli 2016Neill FearnleyTippi Dobrofsky & Neal Dobrofsky
142Die Versuchungen des HerzensTrials of the Heart, Part 225. Apr. 201512. Juli 2016Neill FearnleyTippi Dobrofsky & Neal Dobrofsky
153Herz oder KopfHeart and Soul2. Mai 201519. Juli 2016Mike RohlRobin Bernheim
164HerzenswunschHeart's Desire16. Mai 201526. Juli 2016Mike Rohl & Neill FearnleyAndrea Stevens, Derek Thompson
175Alte BekannteHeart of the family30. Mai 20152. Aug. 2016Martin WoodRobin Bernheim
186Erkenntnisse und EntdeckungenAwakenings & Revelations23. Mai 20159. Aug. 2016Neill FearnleyTony Blake
197FamilienbandeHeart & Home30. Mai 201516. Aug. 2016Mike Rohl & Neill FearnleyAndrea Stevens Derek Thompson
208Sich finden, sich verlierenComing together, coming apart6. Juni 201523. Aug. 2016Martin WoodTony Blake
219Wege des HerzensFollow your heart28. Feb. 201630. Aug. 2016Neill FearnleyDerek Thompson
2210Erkenntnisse und EntdeckungenWith all my heart13. Juni 20156. Sep. 2016Neill FearnleyDerek Thompson, Tony Blake

3. Staffel

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
231HoffnungsschimmerIt begins with heart, Part 114. Feb. 201612. Okt. 2017--
242NeujahrswünscheIt begins with heart, Part 214. Feb. 201619. Okt. 2017--
253Dunkle GeheimnisseTroubled hearts21. Feb. 201626. Okt. 2017Martin WoodDerek Thompson
264GeständnisseTime to speak28. Feb. 20169. Nov. 2017Martin WoodRichard Manning
275HerzensnöteHeart of a hero6. März 20169. Nov. 2017Neill FearnleyJosef Anderson
286Ein sanftes HerzA gentle Heart13. März 201616. Nov. 2017Neill FearnleyDerek Thompson
297FamilienglückForever In My Heart20. März 201623. Nov. 2017Peter DeLuiseJosef Anderson
308Gebrochene HerzenHeartbreak27. März 201630. Nov. 2017Peter DeLuiseRichard Manning, Robin Bernheim
319Gebete im SturmHearts In Question3. Apr. 20167. Dez. 2017Neill FearnleyCynthia Cohen
3210HerzensgebetePrayers From The Heart10. Apr. 201614. Dez. 2017Neill FearnleyPaul Jackson

4. Staffel

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
331Wahre Weihnacht – Teil 1The Heart Of Christmas, Part 125. Dez. 201614. Nov. 2017Neill FearnleyRobin Bernheim
342Wahre Weihnacht – Teil 2The Heart Of Christmas, Part 225. Dez. 201614. Nov. 2017Neill FearnleyRobin Bernheim
353Kleine HeldenWords From The Heart19. Febr. 201614. Nov. 2017Peter DeLuiseJanette Oke
364Herz der WahrheitHeart Of Truth26. Febr. 201614. Nov. 2017Peter DeLuiseDerek Thompson
375In BedrängnisThe Heart Of The Community5. März 201614. Nov. 2017-Janette Oke
386Veränderung des HerzensChange Of Heart12. März 201614. Nov. 2017Neill FearnleyCynthia Cohen, Paul Jackson
397Bewegte HerzenHeart Of A Teacher19. März 201614. Nov. 2017-Derek Thompson
408Folge deinem HerzenMy Heart Will Go On26. März 201614. Nov. 2017Peter DeLuiseJanette Oke
419Mutige HerzenHealing Heart2. Apr. 201614. Nov. 2017Mike RohlJanette Oke
4210Heilende HerzenCourageous Hearts9. Apr. 201614. Nov. 2017Neill Fearnley, Mike RohlCynthia Cohen, Paul Jackson
4311Geheimnisse des HerzenHeart Of A Secret16. Apr. 201614. Nov. 2017Neill FearnleyCynthia Cohen, Paul Jackson
4412KämpfernaturHeart Of A Fighter23. Apr. 201614. Nov. 2017Neill FearnleyCynthia Cohen, Paul Jackson

5. Staffel

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
451Weihnachtszeit – Teil 1The Christmas Wishing Tree, Part 125. Dez. 20171. Febr. 2019--
462Weihnachtszeit – Teil 2The Christmas Wishing Tree, Part 227. Dez. 20171. Febr. 2019--
473Der ProzeßBelieving18. Febr. 20181. Febr. 2019Neill FearnleyDerek Thompson
484Herzen und GemüterHearts And Minds25. Febr. 20181. Febr. 2019Neill Fearnley
495Zuhause ist es am schönstenHome Is Where The Heart Is4. März 20181. Febr. 2019Mike RohlElizabeth Stewart, Derek Thompson
506Offene HerzenOpen Hearts11. März 20181. Febr. 2019Mike Rohl-
517Mein Herz gehört dirMy Heart Is Yours18. März 20181. Febr. 2019Neill FearnleyRichard Manning
528Liebe und EheLove And Marriage25. März 20181. Febr. 2019Neill FearnleyCynthia Cohen, Paul Jackson
539Das Wesen der SacheHeart Of The Matter1. Apr. 20181. Febr. 2019Peter DeLuiseElizabeth Stewart
5410Dem Sturm trotzenWeather The Storm8. Apr. 20181. Febr. 2019Peter DeLuiseDerek Thompson
5511In meinen TräumenIn My Dreams15. Apr. 20181. Febr. 2019-Elizabeth Stewart
5612HerzenssacheClose To My Heart22. Apr. 20181. Febr. 2019Neill FearnleyDerek Thompson

6. Staffel

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
571Der größte Weihnachtssegen Teil 1The Greatest Christmas Blessing, Part 125. Dez. 201831. Okt. 2020Neill FearnleyAlfonso H. Moreno
582Der größte Weihnachtssegen Teil 2The Greatest Christmas Blessing, Part 225. Dez. 201831. Okt. 2020Neill FearnleyAlfonso H. Moreno
593Die Zukunft ruftPhone Rings And Heartstrings24. Febr. 201931. Okt. 2020Neill FearnleyAlfonso H. Moreno
604Die Königin der HerzenThe Queen Of Hearts3. März 201931. Okt. 2020Neill FearnleyAlfonso H. Moreno
615VertrauensbeweisA Vote of Confidence10. März 201931. Okt. 2020Martin WoodDerek Thompson
626Das Herz eines MountiesHeart of a Mountie5. Mai 201931. Okt. 2020Martin WoodAnnie Brunner
637ÜberraschungSurprise6. Mai 201931. Okt. 2020Mike RohlAlfonso H. Moreno & Annie Brunner
648Streit der HerzenDisputing Hearts12. Mai 201931. Okt. 2020Mike RohlElizabeth Stewart & Derek Thompson
659Die Hoffnung im HerzenHope is With the Heart
Heart on My Sleeve
19. Mai 201931. Okt. 2020Peter DeLuiseStewart/Thompson, Moreno/Brunner
6610Die Vergangenheit ruftA Call from the Past26. Mai 201931. Okt. 2020Martin WoodElizabeth Stewart & Derek Thompson
6711Ein Herz für zweiTwo of Hearts2. Juni 201931. Okt. 2020Martin WoodAlfonso H. Moreno & Annie Brunner

7. Staffel

Nr.
(ges.)
Nr.
(St.)
Deutscher TitelOriginal­titelErstaus­strahlung USADeutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)RegieDrehbuch
681-Home for Christmas25. Dez. 2019---
692-A Moving Picture23. Feb. 2020---
703-The Heart of a Father1. März 2020---
714-Family Matters8. März 2020---
725-Sweet and Sour15. März 2020---
736-An Unexpected Gift22. März 2020---
747-In Perfect Unity29. März 2020---
758-Heart of a Writer5. Apr. 2020---
769-Into the Woods12. Apr. 2020---
7810-New Possibilities19. Apr. 2020---
7911-Don´t Go26. Apr. 2020---

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Die Coal Valley Saga bei web.archive.org, abgerufen am 25. Februar 2019.
  2. Janette Oke: Die Coal Valley Saga. In: Fernsehserien.de. Abgerufen am 11. Dezember 2014.
  3. Janette Oke: Die Coal Valley Saga (Netflix)., fernsehserien.de, abgerufen am 19. Dezember 2017.
  4. a b c When Calls the Heart. In: synchronkartei.de. Deutsche Synchronkartei, abgerufen am 11. Dezember 2014.

Auf dieser Seite verwendete Medien

When Calls the Heart logo.png
Logo of When Calls the Heart, an American television drama series.