Jan Niklas Berg

Jan Niklas Berg (* 14. April 1988 in Düsseldorf) ist ein deutscher Filmschauspieler.

Leben

Nach einem Gastauftritt bei SOKO Köln im Jahr 2006 wurde das Produktionsteam von Alles was zählt auf Berg aufmerksam. Vom 5. September 2006 bis zum 12. Juli 2007 war er als Ben Roschinski in der RTL-Soap zu sehen. Nach einer Pause war er vom 27. März 2008 bis zum 25. April 2008 wieder bei Alles was zählt zu sehen. Seine Rolle wird seit dem 10. November 2009 von Jörg Rohde verkörpert. Außerdem hatte Berg unter anderem eine Rolle in Neger, Neger, Schornsteinfeger!. Von 2011 bis 2017 war er in der ARD-Serie Alles Klara zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Fernsehen

Film / Kino

  • 2006: Focus, Regie: Nina Mayrhofer, Kurzfilm: KHM Köln
  • 2006: Animal Observation, Regie: Moritz Bühsing, Kurzfilm: BM Köln
  • 2007: Wise up, Regie: Michael Adam, Kurzfilm:Ba-Wü, HR
  • 2008: Akazienweg, Regie: David Onuora, Kurzfilm: Cologne 4711, HR
  • 2009: Same same but different, Regie: Detlev Buck, Kino: Boje Buck Filmproduktion
  • 2009: Bobby spielt das Leben, Regie: Matthias Heuser, Diplomfilm: FHDortmund, HR
  • 2010: Moment auf Zeit, Regie: Cosima Degler, Filmaka Ludwigsburg, Kurzfilm HR

Weblinks