Jan-Lars Gaubatz

Jan-Lars Gaubatz
Spielerinformationen
Geburtstag11. Juli 1989
GeburtsortMainz, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,90 m
SpielpositionRückraum rechts
 Rechtsaußen
Wurfhandlinks
Vereinsinformationen
VereinVfL Eintracht Hagen.jpg VfL Eintracht Hagen
Trikotnummer27
Vereine in der Jugend
von – bisVerein
0000–2005Deutschland TV Alzey / HSV Alzey
2005–2008Deutschland VfL Gummersbach
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
2008–2011Deutschland TSG Friesenheim
2011–2015Deutschland VfL Gummersbach
2015–2016Deutschland ASV Hamm-Westfalen
2016–Deutschland VfL Eintracht Hagen

Stand: 17. September 2016

Jan-Lars Gaubatz (* 11. Juli 1989 in Mainz) ist ein deutscher Handballspieler. Der Linkshänder spielt sowohl auf Rückraum rechts als auch auf Rechtsaußen.

Werdegang

Mit dem Handballspielen begann Gaubatz beim TV Alzey. Noch als Jugendspieler wechselte er zum VfL Gummersbach, dessen Handball-Akademie er durchlief. 2008 wurde er vom damaligen Zweitligisten TSG Friesenheim verpflichtet. Mit der TSG stieg er zur Saison 2010/11 in die 1. Liga auf. Zum 1. Juli 2011 verpflichtete der VfL Gummersbach Gaubatz erneut.[1] Der Student (Sport und Geographie) bekam einen Dreijahresvertrag.

Ab der Rückrunde 2014/15 lief er für die Zweitligamannschaft ASV Hamm-Westfalen auf.[2] Im Sommer 2016 wechselte er zum VfL Eintracht Hagen.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. handball-world.news: Gummersbach holt Jan-Lars Gaubatz zurück, abgerufen am 17. April 2018
  2. oberberg-nachrichten.de: VfL Gummersbach: Gaubatz wechselt nach Hamm, abgerufen am 20. April 2019
  3. Wunschspieler kommt im zweiten Anlauf von Ligakonkurrent: Hagen präsentiert ersten Neuzugang vom 24. März 2016, abgerufen am 24. März 2016

Auf dieser Seite verwendete Medien

VfL Eintracht Hagen.jpg
Autor/Urheber:

VfL Eintracht Hagen

, Lizenz: Logo

VfL Eintracht Hagen Logo