Jamie Gregg

Jamie Gregg
Jamie Gregg in Sotschi 2013
NationKanada Kanada
Geburtstag18. März 1985
GeburtsortEdmonton, Alberta
Karriere
VereinEdmonton Speed Skating Club
TrainerMichael Crowe, Bart Schouten
Statusaktiv
Platzierungen im Eisschnelllauf-Weltcup
 Debüt im Weltcup2007/08
 Gesamt-WC 5007. (2011/12)
 Gesamt-WC 10008. (2011/12)
 Podiumsplatzierungen1.2.3.
 500 Meter131
letzte Änderung: 8. April 2013

Jamie Gregg (* 18. März 1985 in Edmonton, Alberta) ist ein kanadischer Eisschnellläufer, der auf die Sprintstrecken spezialisiert ist. Er begann im Alter von fünf Jahren mit dem Eisschnelllauf. Sein Vater Randy ist ehemaliger Eishockeyspieler der Edmonton Oilers, seine Mutter Kathy war Eisschnellläuferin.

Gregg startete erstmals im November 2007 im Weltcup und ist Spezialist für die Sprintstrecken über 500 und 1000 m. Bei den Olympischen Spielen 2010 wurde er vor heimischem Publikum im Richmond Olympic Oval Achter über die 500 m.

Beim Weltcup-Finale 2011/12 in Berlin gelang ihm sein erster Weltcup-Sieg über die 500-Meter-Strecke.

Gregg studiert Biologie an der University of Calgary.

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Speed skating pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Speed Skating
Flag of Canada (Pantone).svg
Flag of Canada introduced in 1965, using Pantone colors. This design replaced the Canadian Red Ensign design.
2013 WSDC Sochi - Jamie Gregg.JPG
Autor/Urheber: Sasha Krotov, Lizenz: CC BY 3.0
2013 World Single Distance Speed Skating Championships