Jakkaphan Kaewprom

Jakkaphan Kaewprom
Jakkraphan Kaewprom (2010)
Personalia
Voller NameJakkaphan Kaewprom
Geburtstag24. Mai 1988
GeburtsortBuriramThailand
Größe170 cm
PositionMittelfeldspieler
Junioren
JahreStation
2004–2006Suphanburi Sport School
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2007–2009BEC Tero Sasana FC54 0(7)
2010–2011Muangthong United35 0(4)
2011–Buriram United188 (18)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
2008–Thailand21 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. April 2021

Jakkaphan Kaewprom (Thai:จักรพันธ์ แก้วพรม, * 24. Mai 1988 in Buriram) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Das Fußballspielen erlernte Jakkaphan in der Suphanburi Sport School. 2007 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag beim thailändischen Erstligisten BEC-Tero Sasana FC. Für das Team stand er 54-Mal in der ersten Liga auf dem Platz und erzielte dabei 7 Tore. Seine nächste Station war Muangthong United, wo er 2010 einen Vertrag unterschrieb. Für den Club schoss er vier Tore in 35 Spielen. Nach der Hinserie der Saison 2011 wechselte er zum thailändischen Spitzenverein Buriram United.

Nationalmannschaft

Bis heute lief Jakkaphan 21-Mal für die thailändische Nationalmannschaft auf.

Erfolge

Muangthong United

Buriram United

Auszeichnungen

Thai League

Weblinks

Einzelnachweise

  1. FUSSBALLER DES JAHRES: THAILAND. In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 1. Dezember 2021.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Kaewprom.JPG
Autor/Urheber: KungDekZa, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Jakkraphan Kaewprom at Suphachalasai Stadium