Jai Courtney

(c) Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0
Jai Courtney bei der Comic-Con (2016)

Jai Courtney (* 15. März 1986 in New South Wales) ist ein australischer Schauspieler.

Leben

Bekannt wurde Courtney durch seine Rolle als Varro in der Fernsehserie Spartacus. Danach übernahm er im fünften Teil der Stirb-langsam-Filmreihe den Part als John McClanes Sohn Jack und spielte in dem Krimi Jack Reacher nach dem Roman Sniper von Lee Child den Heckenschützen. Außerdem ist Courtney im Film Die Bestimmung – Divergent als Eric zu sehen. Des Weiteren spielt Courtney in den Anfang 2015 gestarteten Filmen Unbroken von Angelina Jolie und Die Bestimmung – Insurgent sowie den Part des Kyle Reese in Terminator: Genisys. 2020 war er in der sechsteiligen Miniserie Stateless zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Commons: Jai Courtney – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. Kaleidoskop bei Netflix, abgerufen am 9. Januar 2023.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Jai Courtney by Gage Skidmore.jpg
(c) Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0
Jai Courtney speaking at the 2016 San Diego Comic-Con International in San Diego, California.