Jacques Beurlet

Jacques Beurlet
Jacques Beurlet (1965)
Personalia
Geburtstag21. Dezember 1944
GeburtsortMarche-en-FamenneBelgien
Sterbedatum26. September 2020
SterbeortMarche-en-FamenneBelgien
PositionAbwehrspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
1961–1974Standard Lüttich348 (12)
1974–1975Royale Union Saint-Gilloise
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
1968–1969Belgien3 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jacques „Jacky“ Beurlet (* 21. Dezember 1944 in Marche-en-Famenne, Provinz Luxemburg, Belgien; † 26. September 2020 ebenda)[1] war ein belgischer Fußballspieler.

Karriere

Vereine

Beurlet spielte für Standard Lüttich, wo er 1963 und von 1969 bis 1971 viermal die belgische Meisterschaft sowie 1966 und 1967 den belgischen Pokal gewann. Dabei bildete er beim Meisterschaftshattrick mit Léon Jeck, Nicolas Dewalque und Jean Thissen die Defensive. Von 1961 bis 1974 bestritt er für Standard 348 Ligaspiele, in denen er zwölf Tore erzielte. Danach wechselte er zu Royale Union Saint-Gilloise, wo er ein Jahr später seine Karriere beendete.

Nationalmannschaft

Beurlet stand im Aufgebot der belgischen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft 1970 in Mexiko, wurde während des Turniers jedoch nicht eingesetzt. 1968 und 1969 bestritt er drei Länderspiele für die „Roten Teufel“, in denen er ohne Torerfolg blieb.

Erfolge

  • 4× Belgischer Meister: 1963, 1969, 1970, 1971
  • 2× Belgischer Pokalsieger: 1966, 1967

Weblinks

Einzelnachweise

Auf dieser Seite verwendete Medien

Spelers Standaard Luik , Bouglet (kop), Bestanddeelnr 918-1934.jpg
Autor/Urheber: Jack de Nijs / Anefo, Lizenz: CC0
Collectie / Archief : Fotocollectie Anefo

Reportage / Serie : [ onbekend ]
Beschrijving : Spelers Standaard Luik , Bouglet (kop)
Datum : 16 september 1965
Trefwoorden : SPELERS, sport, voetbal
Instellingsnaam : Standard Luik
Fotograaf : Nijs, Jac. de / Anefo
Auteursrechthebbende : Nationaal Archief
Materiaalsoort : Negatief (zwart/wit)
Nummer archiefinventaris : bekijk toegang 2.24.01.03

Bestanddeelnummer : 918-1934